Decentraland: Werbung im Metaverse programmatisch buchbar

21.09.2022 - Werbetreibende Unternehmen können ab sofort über 42Meta, Anbieter von programmatischer Werbung im Metaverse, im 'Decentraland'-Metaverse programmatische Werbung schalten.

von Christina Rose

Mit den Werbeflächen in Decentraland   , dem momentan erfolgreichsten Metaverse, sowie in Voxels   bietet 42Meta   Werbung im Metaverse. Sämtliche der über 600 Displays - Cubes, Walls und kundenindividuell gestaltbare Formate, die mit IAB-Standard-Werbemitteln belegt werden können, sind vollautomatisiert buchbar und für eine programmatische Ausspielung von Werbung angebunden. Targetingoptionen zur individualisierten Ansprache der Nutzer-Avatare umfassen neben Kriterien wie Wallet ID, Avatar-Gender, Wearables (Kleidung, Accessoires etc.) und ortsbasierten Informationen ("Near by", "On Location" "in Focus" etc.) auch NFT - ("Non Fungible Token") basierte Charakteristika, wie im Besitz befindliche Parzellen und Gebäude, Gebote, Verkäufe, Ausgaben und Einnahmen.

Zur Ausspielung der Werbung kommt die von 42Meta eigenentwickelte, metaversespezifische Adtechnologie - die 'MetaSuite' - zum Einsatz. Sie soll die Brücke zwischen Content-Anbietern (Landownern) auf der einen und werbetreibenden Unternehmen und Agenturen auf der anderen Seite schlagen und eine metaverses-übergreifende programmatische Ausspielung von Werbung auf den Displays der angebundenen Parzellen bieten. Zur Lösung gehören auch automatisierte Tracking - und Reportingfunktionen.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Michael Poganiatz
    Joachim Graf (ibusiness.de)
    Bild: Martin Nitsche
    Martin Nitsche (DDV Deutscher Dialogmarketing Verband e.V.)

    Man muss alles wie immer machen. Nur ganz anders.

    Was zeichnet wirklich erfolgreiches Marketing aus? Wie unterscheidet man Technologiehypes von nachhaltigem Unternehmenserfolg? DDV-Präsident Martin Nitsche und Herausgeber Joachim Graf sprechen darüber, was wahre Exzellenz ausmacht, wenn es um Dialogmarketing, Kundenkommunikation und Vertriebsoptimierung ausmacht. Und sie erklären, warum gerade die zwei Preisträger des EDDI-Award prädestiniert sind, Marketingentscheidern zu zeigen, welche Budget- und Projektentscheidungen sie wirklich treffen müssen.

    Vortrag im Rahmen der Dialog.Konferenz.24 am 03.09.24, 09:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de