Anzeige
Anzeige

Performance Marketing

Neue SEA- und PPC-Agentur AdStrive startet

03.09.2021 - Als Ausgründung der SEO- und Content-Marketing Agentur Claneo startet die neue Agentur AdStrive mit acht Digitalexperten in Berlin. Gründungsgeschäftsführer sind Claudius Herz und Maik Metzen.

von Dominik Grollmann

Sichtbarkeit im digitalen Raum ist das Thema der neuen Performance Marketing Agentur AdStrive   mit Sitz in Berlin. Das von Claudius Herz und Maik Metzen gegründete Unternehmen ist spezialisiert auf SEA- und PPC-Marketing und startet mit einem Team aus acht Digitalexperten.

Die beiden Gründer und Geschäftsführer können auf lange Branchenerfahrung verweisen. Herz hat mehrere verantwortliche Positionen im digitalen Marketing auf Unternehmensseite bekleidet, während Metzen sich als AKM3-Gründer bereits einen Namen in der SEO-Branche gemacht hat. Gemeinsam führen sie zudem seit zwei Jahren die Voice-Agentur Beyto   , die Projekte rund um intelligente Sprachassistenten abwickelt.

Die neue Agentur AdStrive ist eine Ausgründung der SEO- und Content-Marketing-Agentur Claneo   , die mit über 70 Mitarbeitenden eine Vielzahl internationaler Marken und Unternehmen betreut. Magdalena Mues aus der Claneo- Geschäftsführung erklärt die Entscheidung für die Ausgründung: "Wir sind überzeugt, dass nur spezialisierte Agenturen mit dem Tempo des Marktes mithalten können. Der Fokus von Claneo liegt darauf, mit SEO-Maßnahmen und Content-Marketing die organische Reichweite zu steigern. Den Bereich PPC-Marketing auszugliedern, ist für uns ein logischer Schritt, um uns zukünftig noch stärker auf unsere Kernfelder konzentrieren zu können."

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Mehr zum Thema:
Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: contentbird GmbH
    Nicolai Kuban (contentbird GmbH)

    Wie sich Unternehmen in Deutschland jetzt auf das Google-Update "Helpful Content" in 2023 vorbereiten sollten

    Mit einem umfassenden "Helpful Content Update" hat Google im August begonnen, seine Algorithmen darauf einzuschärfen, hochwertige Inhalte gegenüber reinen SEO-Inhalten zu priorisieren. Gerade B2B-Unternehmen mit ihren häufig langen Customer Journeys, die sie mit digitalen Inhalten begleiten, sollten dies bereits jetzt in ihre Planung einbeziehen. Nicolai Kuban, Co-Founder & Chief Strategy Officer von contentbird gibt dir praktische Empfehlungen, wie du mit hochwertigem Content deine Ziele erreichst.

    Wichtigste Erkenntnisse:

    • Die wichtigsten Schritte im SEO-Prozess und wie du diese in deine Content-Erstellung integrierst.
    • Wie du ein Qualitäts-Content-Audit durchführst und bessere Inhalte erstellst.
    • Wie du nachhaltig gute Positionen, hohen Traffic und Conversions durch organische Besucher generierst.

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 2023. Trends für ECommerce, Marketing und digitales Business am 06.12.22, 11:15 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de