Anzeige
Anzeige

Programmatic DooH

Deutsche Hochschulwerbung wirbt mit One Tech um Studierende

23.11.2021 - Ziel der Partnerschaft ist die gemeinsame Erschließung des Touchpoints der Hochschulen für Programmatic DooH. Die Screens der Deutschen Hochschulwerbung sollen an die SSP1, die DooH Supply-Side Platform der One Tech Group, angebunden werden, damit Studierende für Werbetreibende programmatisch über Screen erreicht werden.

von Valérie Félicité II Wagner-Amougou

An Touchpoints wie Hochschulen, Bädern und Fitnessstudios in Deutschland, Frankreich, Polen, Österreich und in der Schweiz vermarktet die Deutsche Hochschulwerbung   Screens und Videowalls. Zum Start der Kooperation sollen knapp 50 Hochschulen in Deutschland und in Frankreich programmatisch verfügbar sein. Im weiteren Verlauf der Zusammenarbeit mit One Tech Group   sollen auch die restlichen Screens der Deutschen Hochschulwerbung sukzessive an die SSP1 angebunden werden. Die Werbeflächen sind als Guaranteed oder Preferred Deal sowie als Private oder Open Auction buchbar.

Im Zuge der Anbindung der Screens an die SSP1 wurden verschiedene Schnittstellen implementiert, um Werbetreibenden bzw. ihren DSPs ein optimales Targeting der Touchpoints Universitäten/Hochschulen zu ermöglichen.

Ioannis Voudouris , Geschäftsführer der Deutschen Hochschulwerbung ist überzeugt: "Für uns als Vermarkter von jungen Zielgruppen und Betreiber von Screens an für die Zielgruppen relevanten Touchpoints führt kein Weg an Programmatic DOOH vorbei." Daniel Siegmund, Gründer und Managing Director der One Tech Group, ergänzt: "Die Werbeflächen der Deutschen Hochschulwerbung bieten eine exzellente Möglichkeit, mit wenig Streuverlusten junge Zielgruppen im Hochschulkontext international anzusprechen."

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Mehr zum Thema:
Diskussion:
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de