B2B-Marketing

DDV-Präsident gründet Agentur für Linkedin-Marketing

16.04.2021 - Mit Reachin ist ein Spezialdienstleister gestartet, der sich ausschließlich mit Marketing und Performance seiner KundInnen im Business-Netzwerk Linkedin beschäftigt - ein Markt, von dem die Reachin-MacherInnen im vergangenen Jahr geradezu "überrannt" wurden.

von Christina Rose

Dialogmarketingexperte und DDV-Präsident     Martin Nitsche hat in den vergangenen 25 Jahren schon einige Agenturen gegründet, aber den Ansturm, den er im Pandemiejahr 2020 auf das Thema Linkedin-Marketing erlebt hat, hat ihn nach eigenen Angaben "selbst überrascht". Was schon vorher eingesetzt hatte, hat sich im Zuge der Pandemie noch verstärkt: Unternehmen generieren Leads zunehmend online über das Businessnetzwerk. Und brauchen dabei oft noch professionelle Unterstützung. "Der Markt ist bereit für eine Spezialagentur zu Linkedin-Marketing", schlussfolgert Nitsche.

Martin Nitsche (Bild: Solveta)
Martin Nitsche

Er selbst betreibt mit Solveta   ein Unternehmen, das Erklärvideos in mittlerweile 19 Sprachen produziert. Die Erklärvideos zu Linkedin   haben sich so verselbständigt, dass er mit der Content- und PR-Expertin Tanja Muhme Reachin   gegründet hat.

Die Hamburger Agentur adressiert Unternehmen, die Linkedin als B2B-Kanal fokussieren. Das Dienstleistungsspektrum umfasst Personal Branding, Influencer-Marketing, LinkedIn Ads, Text, Bild und Video sowie Workshops. Gemeinsam mit Serge Licht bildet Tanja Muhme die Geschäftsführung, Nitsche ist Gesellschafter und bringt als Senior Adviser sein CRM- und Schulungs-Knowhow ein. Zum siebenköpfigen Team gehören zudem Social-Media-Manager, PR-Profis, Performance Marketing-Maniacs und Kreative.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Mehr zum Thema:
Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Verleihung des Awards "Katalog des Jahres 2025"

    Die Mitglieder der Jury 'Katalog des Jahres' stellen die Kataloge vor, die sie auf der Shortlist platziert haben und präsentieren anschließend den B2B-Katalog des Jahres 2025 den B2C-Katalog des Jahres 2025 und den Digitalkatalog des Jahres 2025.

    Laudatoren u.a.:

    • Nicole Brösel, Leiterin Print Marketing & Controlling, ORION Versand GmbH & Co. KG
    • Gudrun Aydt, Expertin Omnichannel, Marketing, Handel und Internationalisierung, Aydt Consulting
    • Daniel Blay, Head of Offline Marketing, Conrad Electronic Group
    • Sören Osing, Geschäftsführer, Ballyhoo Werbeagentur GmbH
    • Martin Gross-Albenhausen, stellvertretender Hauptgeschäftsführer BEVH e.V.
    • Michael Jansen, Jansen-Komm, Beiratsvorsitzender Versandhausberater
    • Stephan Randler, Fachjournalist für Wirtschaft, Handel & E-Commerce
    Grusswort: Ingo Raab, Leitung Vertrieb und Geschäftsentwicklung, Burda Druck

    Moderation: Susan Rönisch, Redaktionsleitung neuhandeln.de Versandhausberater

    Vortrag im Rahmen der Katalog des Jahres 2025 am 26.02.25, 15:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de