23.02.2022 - Unternehmen müssen Nachhaltigkeit heutzutage ganzheitlich angehen - auch in puncto Marketing und Media. Aber wer ist der beste Dienstleister und welches das passende Instrument? Ein Anbietervergleich will Entscheidungshilfe geben:
von Christina Rose
Vor dem Hintergrund, dass viele CO2-Emissionen schlicht unvermeidbar sind, entstanden in den vergangenen Jahren etliche Initiativen und Konzepte rund um die Kompensation von Media. Entsprechend schwer fällt da die Auswahl. Abhilfe schaffen will Green Media: Die von der Organisation Werbungtreibende im Markenverband (OWM)
in Zusammenarbeit mit der Strategieberatung Diffferent
realisierte Übersicht bietet MarketingentscheiderInnen und UnternehmenslenkerInnen anhand von fünf Kategorien einen strukturierten Anbietervergleich, der die Unterschiede im Marktangebot verständlich machen und aufzeigen soll, auf welche der Instrumente sie guten Gewissens setzen können.
Für die Green Media-Übersicht identifizierte Diffferent die wichtigsten Initiativen im Markt und verglich sie anhand verschiedener Kriterien. Die entsprechenden Inhalte dafür lieferten die jeweiligen Anbieter selbst.
Schäufeleinstr. 5
80687 München
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de
Wir unterstützen in Virunga in der D.R. Kongo das Projekt eines Wasserkraftwerks, das den dortigen Bewohnern saubere Energie liefert und die Abholzung im Virunga Nationalpark reduziert. Das Projekt ist nach Verified Carbon Standard (VCS) zertifiziert. Mehr dazu
Nachweis: www.climatepartner.com/16516-2105-1001