Dialogmarketing-Hochschulpreis

Einreichungen zum Alfred-Gerardi-Gedächnispreis bis zum 30. Juni möglich

25.04.2023 - Absolventinnen und Absolventen von Hochschulen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz können sich bis Ende Juni um eine Auszeichnung beim Alfred-Gerardi-Gedächtnispreis bewerben und ihre wissenschaftlichen Abschlussarbeiten zum Thema Dialogmarketing einreichen.

von Joachim Graf

Zur Wahl stehen die drei Kategorien "Dissertation", "Bachelorarbeit" und "Masterarbeit". Voraussetzung für die Teilnahme ist, dass sich die Arbeiten schwerpunktmäßig mit einem aktuellen Thema des Dialog- und Data-Driven-Marketings befassen und im Ergebnis einen Wissensfortschritt mit verwertbaren Erkenntnissen für die Dialogmarketingpraxis erbringen. Eine Jury bestehend aus namhaften Vertreterinnen und Vertretern bekannter Dialogmarketing-Agenturen und aus dem Hochschulbereich unter der Leitung von Bernd Ambiel beurteilt alle eingegangenen Arbeiten nach Kriterien wie dem Nutzen der wissenschaftlichen Erkenntnisse für die Praxis und der Einhaltung wissenschaftlicher Standards.

Die SiegerInnen stellen ihre Arbeiten am 10. Oktober 2023 auf dem 16. wissenschaftlichen interdisziplinären Kongress für Dialogmarketing an der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg vor und bekommen ihre Auszeichnung und ein Preisgeld in Höhe von jeweils 2.500 Euro überreicht. Der Alfred-Gerardi-Gedächtnispreis   ist benannt nach dem Dialogmarketing-Pionier und Gründer des Versandhausberater vor über sechs Jahrzehnten   , Alfred Gerardi.

Einsendeschluss für den Nachwuchs-Wettbewerb des DDV ist der 30. Juni 2023.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Michael Poganiatz
    Joachim Graf (ibusiness.de)
    Bild: Martin Nitsche
    Martin Nitsche (DDV Deutscher Dialogmarketing Verband e.V.)

    Man muss alles wie immer machen. Nur ganz anders.

    Was zeichnet wirklich erfolgreiches Marketing aus? Wie unterscheidet man Technologiehypes von nachhaltigem Unternehmenserfolg? DDV-Präsident Martin Nitsche und Herausgeber Joachim Graf sprechen darüber, was wahre Exzellenz ausmacht, wenn es um Dialogmarketing, Kundenkommunikation und Vertriebsoptimierung ausmacht. Und sie erklären, warum gerade die zwei Preisträger des EDDI-Award prädestiniert sind, Marketingentscheidern zu zeigen, welche Budget- und Projektentscheidungen sie wirklich treffen müssen.

    Vortrag im Rahmen der Dialog.Konferenz.24 am 03.09.24, 09:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de