Anzeige
Anzeige

Crosschannel

Baur.de wird 20

Wenn aus einem Katalog ein Webshop wird (Bild: Baur)
Wenn aus einem Katalog ein Webshop wird

29.07.2019 - 1999 ging der damalige Katalog von Baur   online. Nun feiert der Crosschannel-Händler 20. Online-Geburtag.

von Joachim Graf

Als Deutschland 1999 den Euro als Buchgeld einführte und Europa über eine totale Sonnenfinsternis staunte, begann für BAUR eine neue Ära: Das Unternehmen ging mit einem eigenen Online-Shop an den Start. Live geschaltet wurde Baur.de im April 1999. Seine Geburtstagsaktion beginnt der Anbieter aber erst jetzt gemeinsam mit seinen Kundinnen und Kunden. Seit dem 18. Juli verlost der Online-Shop hochwertige Geschenkboxen, bietet laufend besonders beliebte Artikel zu reduzierten Preisen an und startet Ende September ein groß angelegtes Gewinnspiel.



Patrick Boos, Vorsitzender der Geschäftsführung: "Zwar konzipieren wir auch heute noch Kataloge und verteilen sie an unsere Kundinnen und Kunden, aber sie haben eine völlig andere Aufgabe übernommen. Die Zeiten, in denen in unserem Kundenservice Berge an Bestell-Postkarten eingingen, sind vorbei. Sogenannte Themen- und Phasenkataloge dienen in erster Linie der Inspiration und verweisen auf baur.de. Dort wird dann der Einkauf fortgesetzt und die Bestellung abschlossen."

Baur und sein Schuhspezialist Imwalking.de   stehen für einen Online-Umsatz von rund 400 Millionen Euro (netto). Das 1925 von Friedrich Baur im oberfränkischen Burgkunstadt gegründete Unternehmen zählt zu den Pionieren im Versandhandel. Seit 1997 gehört Baur zur Otto-Gruppe   .

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de