Kundenbindung

Marktguru startet neue Loyalty-Cashback-Lösung

09.11.2021 - Mit der 'Treue Liga' will Marktguru, Anbieter für Shopper-Marketing-Lösungen, den Marketingfokus auf die Steigerung des Abverkaufs in Kombination mit Kundenbindung legen.

von Valérie Félicité II Wagner-Amougou

Die Promotion-Lösung soll eine handelsneutrale Durchführung von Loyalty-Aktionen erlauben. Mit ihr können Hersteller eigene Loyalty-Aktionen für ihre Kunden aufsetzen und durchführen. Sie bietet den Herstellern somit neben einem leistungsstarken Verkaufsförderungs- und Loyalty-Instrument auch wertvolle Kunden-Insights sowie eine einfache, schnelle und handelsunabhängige Verrechnung ihrer Vorteilsaktionen. Handels-unternehmen profitieren ihrerseits im Gegenzug signifikant von Marketing-Aktionen der Hersteller, ohne zusätzliche Clearing-Aufwände zu haben.

Die Premiere absolviert die neue Shopper-Marketing-Lösung derzeit in einer mehrwöchigen First-Mover-Kampagne von Coca-Cola   und Monster Energy   . So erhalten Verbraucher im Rahmen einer mehr-wöchigen Premierenkampagne mit der neuen Marktguru   Loyalty-Lösung beim Kauf von Erfrischungsgetränken aus dem Sortiment von Coca-Cola und Monster Energy an Kiosken, in der Snack Gastronomie und im Buchhandel an deutschen Flughäfen und Bahnhöfen (Travel & Transportation Handel) je nach Loyalty Stage (Anzahl der gekauften Getränke) 100 Prozent-Cashback-Coupons auf das nächste Getränk und Snack-Vouchers in Höhe von drei bzw. sechs Euro freigeschaltet, die sie dann einlösen können. In der ersten Woche aktivierte die Kampagne mehr als 1.000 Teilnehmer.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Mehr zum Thema:
Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: contentbird GmbH
    Nicolai Kuban (contentbird GmbH)

    Mit künstlicher Intelligenz im Content Marketing Schritt für Schritt vom "Hidden-" zum "Visible-Champion" werden

    Dieser Vortrag zeigt Ihnen, wie Sie mit dem effizienten Einsatz von KI-Tools und datenbasiertem Content-Marketing Ihre Online-Sichtbarkeit und Conversion-Rates Schritt für Schritt nachhaltig steigern können. Erfahren Sie, warum KI-Nutzung essenziell für Ihren Wettbewerbsvorteil ist und wie KI Sie in allen Phasen des Content-Prozesses (nicht nur Erstellung) unterstützt und wie dadurch Produktivitätsblockaden überwindet werden. Ideal für alle, die ihre Content-Marketing-Strategie auf das nächste Level heben und mit den gleichen Ressourcen mehr erreichen wollen.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 2024. Künstliche Intelligenz, Datengestütztes Marketing und Vertrieb am 14.05.24, 10:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de