Anzeige
Anzeige

SEO

SEMrush launcht neue Funktionen für Listing-Management-Tool

23.10.2020 - Der Suchmaschinenmarketing-Dienstleister SEMrush hat neue Funktionen für das eigene Listing-Management-Tool vorgestellt, wie beispielsweise Review-Management und eine lokale Ranking-Heatmap.

von Christina Rose

Das Listing-Management-Tool von SEMrush   erlaubt die automatische Aktualisierung von Daten in 52 Verzeichnissen in Deutschland - einschließlich Facebook, Google, Yelp, Foursquare, TripAdvisor, Apple Maps, Yahoo und Bing - und macht auch die Informationssuche per Voice möglich.

Das neue Premium-Limit wird zwei wichtige Erweiterungen enthalten, auf die die Nutzer nach dem Upgrade Zugang erhalten:

  • Review Management - die Möglichkeit, direkt im Tool auf Bewertungen von Google My Business (GMB) und Facebook zu reagieren.
  • Local Ranking Heatmap - ein Local-Ranking-Report, der Google-Maps-Positionen mit bemerkenswerter Genauigkeit bis zur Geo-Location verfolgt. Die Funktion ermöglicht es Nutzern, bis zu fünf Keywords auf hyperlokaler Ebene zu tracken, wobei die Rankings in einer Heatmap um das Zielgebiet des Users herum angezeigt werden.

Laut dem Feedback von SEMrush-Kunden sparen digitale Marketing-Agenturen mit der Verwendung des Listing-Managements erhebliche Zeit ein, im Vergleich zur manuellen Verwaltung von Listings für ihre Kunden. Preston Powell, CMO bei WebServ, kommentiert: "Wir verwenden Listing Management für jeden einzelnen SEO-Kunden. Früher haben wir eine wettbewerbsfähige Lösung verwendet, aber das Listing-Management-Tool von SEMrush bot Zugang zu mehr Verzeichnissen und Funktionen. Für uns bietet der Einsatz von SEMrushs Listing Management einen enormen Wert, nicht nur in Bezug auf die Ergebnisse, sondern auch in Bezug auf die Einsparung von Geld und Zeit."
Die neuen Funktionen für das eigene Listing-Management-Tool sind mit der Premium-Mitgliedschaft bei SEMrush verfügbar.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Mehr zum Thema:
Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: contentbird GmbH
    Nicolai Kuban (contentbird GmbH)

    Wie sich Unternehmen in Deutschland jetzt auf das Google-Update "Helpful Content" in 2023 vorbereiten sollten

    Mit einem umfassenden "Helpful Content Update" hat Google im August begonnen, seine Algorithmen darauf einzuschärfen, hochwertige Inhalte gegenüber reinen SEO-Inhalten zu priorisieren. Gerade B2B-Unternehmen mit ihren häufig langen Customer Journeys, die sie mit digitalen Inhalten begleiten, sollten dies bereits jetzt in ihre Planung einbeziehen. Nicolai Kuban, Co-Founder & Chief Strategy Officer von contentbird gibt dir praktische Empfehlungen, wie du mit hochwertigem Content deine Ziele erreichst.

    Wichtigste Erkenntnisse:

    • Die wichtigsten Schritte im SEO-Prozess und wie du diese in deine Content-Erstellung integrierst.
    • Wie du ein Qualitäts-Content-Audit durchführst und bessere Inhalte erstellst.
    • Wie du nachhaltig gute Positionen, hohen Traffic und Conversions durch organische Besucher generierst.

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 2023. Trends für ECommerce, Marketing und digitales Business am 06.12.22, 11:15 Uhr

www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de