KEP-Übernahme

Verlage und Postfirmen übernehmen BWPOST Stuttgart

BWPOST Stuttgart wird übernommen (Bild: BWPOST)
BWPOST Stuttgart wird übernommen

05.04.2024 - Konsolidierung bei dem privaten Paket- und Postdienst im Südwesten: Ein Konsortium hat die Mehrheit der BWPOST in Stuttgart inklusive deren Töchter BWPOST Ludwigsburg und BWPOST Esslingen übernommen.

von Joachim Graf

Das Konsortium besteht aus dem Zeitungsverlag Waiblingen   , Röhm-Medien   8Sindelfinger Zeitung, Böblinger Zeitung) sowie der Postfirmen BWPOST Böblingen   und BWPOST Rems-Murr   . Die Übernahme erfolgte zum 28. März 2024.

Im Zuge der Übernahme sollen engere Verbindung innerhalb der BWPOST-Gruppe geschaffen werden. Die BWPOST GmbH & Co. KG und ihre Töchter sollen in ihrem Kernbereich - dem privaten Postmarkt - gestärkt werden. Neuer Geschäftsführer in Stuttgart und Ludwigsburg wird Zenobiusz Urbanczyk . In Esslingen bleibt Eyüp Günes Geschäftsführer.

Die BWPOST-Gruppe verarbeitet kumuliert über 90 Millionen Postsendungen im Jahr. Kunden der Gruppe sind insbesondere Banken, Behörden, Gerichte, Unternehmen und Selbstständige, aber auch Privatpersonen aus dem Großraum Stuttgart, für die eine weltweite Zustellung von Post und Paketen übernommen wird.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Michael Poganiatz
    Joachim Graf (ibusiness.de)
    Bild: Martin Nitsche
    Martin Nitsche (DDV Deutscher Dialogmarketing Verband e.V.)

    Man muss alles wie immer machen. Nur ganz anders.

    Was zeichnet wirklich erfolgreiches Marketing aus? Wie unterscheidet man Technologiehypes von nachhaltigem Unternehmenserfolg? DDV-Präsident Martin Nitsche und Herausgeber Joachim Graf sprechen darüber, was wahre Exzellenz ausmacht, wenn es um Dialogmarketing, Kundenkommunikation und Vertriebsoptimierung ausmacht. Und sie erklären, warum gerade die zwei Preisträger des EDDI-Award prädestiniert sind, Marketingentscheidern zu zeigen, welche Budget- und Projektentscheidungen sie wirklich treffen müssen.

    Vortrag im Rahmen der Dialog.Konferenz.24 am 03.09.24, 09:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de