Anzeige
Anzeige

VoD-Markt

Mediatheken-Hochzeit: ARD und ZDF vereinen ihre Streaming-Portale

22.06.2021 - Während Disney+   , Netflix   und Amazon Prime Video   um die globale Video-on-Demand-Marktführerschaft streiten, tun ARD   und ZDF   einen zaghaften Schritt in Richtung eines nutzerfreundlichen, integrierten Streamingportals.

von Sebastian Halm

Die Mediatheken von ARD und ZDF Zusammen mit ihren 250.000 Titeln sollen vereinigt werden. Eine portalübergreifende Suche wird dann Inhalte beider Mediatheken finden, egal in welcher App man gerade unterwegs ist. Die getrennten Oberflächen sollen allerdings erhalten bleiben, allerdings wird nur noch ein Konto nötig sein, um beide zu bedienen. Außerdem werden die Portale endlich ein übergreifendes Personalisierungs- und Empfehlungssystem erhalten.

Dieser kleine Schritt in Richtung eines weiteren deutschen VoD-Portals stellt immerhin etwas Bewegung am deutschen Video-Streaming-Markt dar. Dabei scheiterten engagiertere Versuche weniger an der Unbeweglichkeit der deutschen Marktteilnehmer als vielmehr an den deutschen Wettbewerbshütern, die alle Pläne ein deutsches Netflix oder Hulu zu errichten konsequent unterbunden haben (siehe iBusiness-Berichte aus dem Jahr 2012   )

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Thilo Kerner
    Thilo Kerner (Sybit GmbH)

    Wie Sie ein wirklich sinnvolles Management-Dashboard für Marketing und Vertrieb aufsetzen

    Wie definieren Sie die wirklich wichtigen KPIs für Marketing und Vertrieb? Und wie steuern Sie dann mit diesen Ihre Marktbearbeitung erfolgreich? Thilo Kerner, Chief Revenue Officer der Sybit GmbH zeigt an Beispielen aus der konkreten Vertriebs- und Marketingpraxis, wie ein wirklich nützliches Marketing-Dashboard aussehen muss und wie Sie kennzahlengesteuertes Management im Unternehmen aufsetzen. Außerdem liefert er Tipps und Strategien, um KPIs effektiv im Geschäftsalltag Ihres Unternehmens zu integrieren.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 2024. Künstliche Intelligenz, Datengestütztes Marketing und Vertrieb am 14.05.24, 10:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de