Anzeige
Anzeige

Markenrelaunch: Punica zielt auf die Generation Z

 (Bild: Pepsico / Punica)

07.05.2019 - Mit dem "grundlegendsten Markenrelaunch" ihrer 40-jährigen Markengeschichte und Social Media will die Fruchtsaft-Marke Punica neue und junge Zielgruppen gewinnen.

von Frauke Schobelt

Die Pepsico-Marke Punica hat ihren Markenauftritt und das Markenlogo überarbeitet. Ziel ist es, künftig verstärkt Familien mit Kindern sowie die Generation Z anzusprechen. Der neue Auftritt ist nach Angaben von Punica der "grundlegendste Markenrelaunch" in der 40-jährigen Markengeschichte. Er soll die Marke verjüngen und insbesondere Teens mit der "Generation Z-Währung Spaß und Humor" überzeugen, sagt Yumi Yokoyama, Commercial Lead Nutrition PepsiCo DACH.

 (Bild: Pepsico / Punica)

Im Mai startet die Kampagne "Lass Dich erfrischen". In der Hauptrolle: "The Fruits", personifizierte Punica-Früchte. Sie zieren auch das neue Verpackungsdesign. Den Farbcodes ist die Marke treu geblieben, damit die Kunden ihren Lieblingsdrink im Regal wiederfinden. Auf der Verpackungsrückseite stehen nun Teenager-Sprüche wie "Ich bin nicht stur, sondern meinungsstabil." und Hinweise auf den Instagram-Kanal der Marke.

Auf dem Kanal und auf Facebook sollen "The Fruits" mit "unterhaltsamem Storytelling" die 12- bis 14-Jährige an die Marke binden. Neben den reichweitenstarken Social-Plattformen setzt Punica außerdem auf den Kanal TikTok, wo ein Challenge-Format Influencer mit den fruchtigen Testimonials zusammenbringt.

Parallel zur Digitalkampagne wirbt Punica auf Großflächenplakaten am PoS und zeigt Präsenz im Rahmen des Sponsorings der Barclaycard Arena Hamburg.

www.hightext.de

HighText Verlag

Schäufeleinstr. 5
80687 München

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de