Anzeige
Anzeige

Agenturgründung

Neue GroupM-Agentur EssenceMediacom startet mit eigenem Marketing-Betriebssystem

31.01.2023 - Mit EssenceMediacom ist die neueste und größte Agentur von GroupM gestartet. Sie soll integrierte Marketinglösungen für Kunden entwickeln. Sie kombiniert die Performance-, Daten-, Analyse- und Kreativtechnologien von Essence mit der skalierten Multichannel-Zielgruppenplanung und der strategischen Mediakompetenz von MediaCom.

von Joachim Graf

Die neue GroupM-Agentur   zählt rund 10.000 Mitarbeitende an weltweit 120 Standorten und wird von Nick Lawson als Global CEO, geleitet.

Die technische Grundlage von EssenceMediacom   bildet das Betriebssystem EMOS ("EssenceMediacom Operating System"). Diese modulare Suite aus Tools und Daten soll die besten Technologien von Essence, MediaCom und GroupM miteinander verbinden und sie den Teams sowie Kundinnen und Kunden von EssenceMediacom weltweit zur Verfügung stellen.

EssenceMediacom geht von Anfang an mit einem großen globalen Kundenstamm an den Start. Dazu zählen unter anderem Adidas   , Bayer   , Dell   , Google   , Mars   , NBCUniversal   , PlayStation   , Procter & Gamble   , The Coca-Cola Company   und Uber   . Die Agentur verantwortet somit ein weltweites Mediavolumen von mehr als 21 Mrd. US-Dollar. Claus Bröckers ist CEO EssenceMediacom Germany, Christian Leipacher , COO.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Mehr zum Thema:
Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Ingo Hofmann
    Ingo Hofmann (Ibexa GmbH)
    Bild: Sebastian Henne
    Sebastian Henne (elbformat content solutions GmbH)

    Digital Experience im B2B Sales Prozess - Die Zukunft der Customer Journey

    Sie erfahren:

    • Wie die Integration von Website, Portal, Shop, Dealroom und CRM die B2B Customer Journey wirklich verändert
    • Wie Sie sicherstellen, dass Ihre Digitale Marke alle Aufgaben erfüllt, die für sämtliche Digitalen Interaktionspunkte nötig sind
    • Wie Sie Ihre Agentur und Ihre IT-Abteilung briefen müssen, damit Technik, Marketing und Vertrieb nahtlos zusammenspielen

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 2023. Trends für ECommerce, Marketing und digitales Business am 06.12.22, 10:05 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de