12.08.2020 - Der Kekshersteller Bahlsen startet für seinen Keksriegel Pick up seine bislang größte Kampagne in diesem Jahr. Dabei werden unter anderem Hunderte von Motiven in Echtzeit über Programmatic DOOH ausgespielt.
von Frauke Schobelt
Für die neue Sorte 'Pick up Choco Hazelnut', die seit April im Handel erhältlich ist, startet der Hersteller Bahlsen
seine in 2020 bisher größte Kampagne für den Riegel. Die dreistufige Kampagne umfasst verschiedenste Kanäle und zielgruppenaffine Touchpoints. Die kreative Leitidee basiert auf dem Hashtag #nussmanmögen.
Die Awareness-Phase der Kampagne läuft von Mitte August bis in den November. Ziel ist es, unter den Liebhabern des Keksriegels und potenziellen Käufern eine möglichst hohe Reichweite aufzubauen. Basismedien sind TV, Out of Home sowie Online-Video. Sie werden flankiert durch Posts auf Social Media, Influencer Marketing, Shopping Cartboards, Edgar Cards, Promotions am PoS, Samplings und Produkttests. "Es ist die größte 360-Grad-Kampagne, die wir in diesem Jahr für die Marke Pick up umsetzen werden", sagt Sabine Dillmann, Marketing Director DACH bei Bahlsen. "Über alle Medien hinweg werden wir in der heißen Kampagnenphase über 550 Millionen Bruttokontakte erzielen." Verantwortliche Kreativagentur ist M&C Saatchi
, zuständige Mediaagenturen sind Mediaplus
und Weischer.JvB
.
Auftakt bildet ein TV-Spot
, der seit dem 10. August auf Sendern wie ProSieben, RTL, Sat.1 oder ProSieben MAXX läuft. Begleitet wird der Bewegtbildauftritt von Online-Video auf den Plattformen von Studio71, der AdAlliance, SevenOne Media und YouTube sowie Bumper Ads auf YouTube.
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