Management Software

CRM-Markt wächst 2018 auf 48,2 Milliarden US-Dollar

29.08.2019 - Der weltweite Markt mit Customer Experience- und Relationship Management-Software (CRM) wuchs 2018 laut Gartner um 15,6 Prozent, von 41,7 Milliarden US-Dollar 2017 auf 48,2 Milliarden US-Dollar 2018. Mit einem Marktanteil von 19,5 Prozent liegt Salesforce   unter den Anbietern vorn.

von Frauke Schobelt

Im Bereich Unternehmensanwendungssoftware ist die Kategorie CRM die am schnellsten wachsende Sparte des Bereichs. Beim Umsatz hat CRM bereits 2017 den Bereich Datenbank-Management-Systeme (DBMS) überholt. Mit 72,9 Prozent der größte Treiber sind und bleiben die SaaS-Angebote. Gartner erwartet hier ein Wachstum von 75 Prozent für 2019.

Bei den Top-5-Anbietern gibt es einige Veränderungen. Microsoft   verdrängte Genesys   von Platz 5 im Ranking. Salesforce und Adobe   konnten ihren Marktanteil erhöhen, Oracle   verliert leicht.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Mehr zum Thema:
Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Guillaume Vaslin
    Guillaume Vaslin
    (ENNO studio GmbH - Teil der AOE Group)

    Mit KI und Design Thinking zur idealen Customer Experience

    Oft hört man, dass KI die User Experience verändern wird - doch selten wird konkret gezeigt, wie genau. In diesem Vortrag demonstrieren wir anhand praxisnaher Beispiele, wie KI jeden Schritt im Design-Thinking-Prozess unterstützen und verbessern kann: von der Ideenfindung bis hin zu schnellen, validierbaren Prototypen. Wir zeigen, wie sich die Gestaltung der besten Nutzererfahrung durch den gezielten Einsatz von Generative AI grundlegend wandelt - und welche neuen Möglichkeiten sich dabei für Teams und Organisationen eröffnen.

    Vortrag im Rahmen der Customer Experience 2025. am 02.04.25, 11:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de