Anzeige
Anzeige

Direktmarketing-Guide Print-Mailings erschienen

18.01.2023 - Für alle, die die Response-Quote ihrer Print-Mailings optimieren oder in die Kundenansprache per Werbebrief einsteigen wollen, steht ab sofort der 'Direktmarketing-Guide Print-Mailings 2023' zum kostenlosen Download bereit.

von Christina Rose

Herausgeber ist die Plattform "Alles-ueber-Mailings.de", der Content Hub der Deutschen Post   für Print-Mailings. Anhand von drei Top-Beispielen erfahren die LeserInnen, worauf sie bei der Gestaltung und Umsetzung achten müssen. In acht Schritten werden sie durch die Erstellung einer Print-Mailing-Kampagne geführt. Drei Kampagnen präsentieren zusätzlich Lösungsansätze für das Direktmarketing.

Der kostenlose Direktmarketing-Guide Print-Mailings   ist aus der Praxis für die Praxis gestaltet. Eine Checkliste vereinfacht die Umsetzung von Kampagnen. Zu jedem Abschnitt oder Kapitel finden sich Hinweise zu weiterführenden Informationen, Tipps und Tricks der Print-Mailingprofis sowie Links zu audiovisuellem Content, der den Einsatz und die Nutzung von Print-Mailings erklärt. Wichtige Hinweise liefert auch ein Abschnitt, der zehn gravierende Fehler bei der Gestaltung von Direktmarketing-Kampagnen mit Werbebriefen erklärt - und Tipps gibt, wie Werbetreibende diese Fehler vermeiden können. Neueinsteiger und Print-Mailing-Profis erhalten zudem Tipps, zu welchen Anlässen sich Werbebriefe sinnvoll einsetzen lassen.

Print-Mailings erzeugen eine hohe Aufmerksamkeit

Dirk Görtz, Vice President Produkt-Marketing & Kommunikation, Post & Paket Deutschland, sagt: "Print-Mailing-Kampagnen bieten Werbetreibenden die Möglichkeit, eine hohe Conversion Rate und einen enormen Return on Advertising Spend zu generieren. Vorausgesetzt, sie machen alles richtig. Dieser neue Direktmarketing-Guide Print-Mailings vermittelt vor allem Einsteigern einfach und anschaulich das nötige Know-how und erleichtert ihnen die Umsetzung von Kampagnen. Aber auch Fortgeschrittene erhalten wertvolle Tipps und Praxiswissen, um ihre Print-Mailings noch erfolgreicher zu machen."

Mit dem Direktmarketing-Guide Print-Mailings will der Content-Hub Alles-ueber-mailings.de   Werbetreibende unterstützen, die Bestandskunden binden und Neukunden gewinnen möchten. Eine Befragung unter 1.504 Privatpersonen im Rahmen des Dialogmarketing-Monitors 2022 der Deutschen Post zeigt: Werbesendungen sind ein effektives Marketinginstrument, das eine hohe Aufmerksamkeit erzeugt: Acht von zehn Empfängerinnen und Empfänger blättern an sie adressierte Werbebriefe mindestens durch, knapp sechs von zehn schauen sie intensiver an und jede zweite Person berücksichtigt die Informationen bei einer Kaufentscheidung.

Zahlen Sie doch, was Sie wollen!

Holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Schon ab einem Euro im Monat: Einfach den Schieberegler auf den gewünschten Betrag schieben und abschicken. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Als Dankeschön schicken wir Ihnen regelmässig die aktuelle Ausgabe zu.

Mein Beitrag: €/Monat ( €/Jahr)
Mehr zum Thema:
Diskussion:
Anzeige
Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Schäufeleinstr. 5
80687 München

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de

Diese Website ist klimaneutral durch CO2-Ausgleich.

Wir unterstützen in Virunga in der D.R. Kongo das Projekt eines Wasser­kraft­werks, das den dortigen Bewohnern saubere Energie liefert und die Abholzung im Virunga Nationalpark reduziert. Das Projekt ist nach Verified Carbon Standard (VCS) zertifiziert. Mehr dazu

Nachweis: www.climatepartner.com/16516-2105-1001