Werbeausgaben 2023 erstmals wieder auf Vor-Corona-Niveau Bild: Wall 02.07.2024 - Der deutsche Werbemarkt ist zuletzt wieder gewachsen: Die Werbeausgaben sind 2023 im Vergleich zum Vorjahresvergleich um zwei Prozent gewachsen. Damit liegen sie erstmals wieder über dem Niveau von 2019.
Kaufland aktiviert Tiktok-Star Emir Bayrak Bild: Kaufland 28.06.2024 - Kaufland startet eine Social-Media-Kampagne mit TikTok-Star Emir Bayrak. Ziel: Eine neue Limonaden-Marke "EMYO Raspberry Kiss" zu verkaufen.
Jetzt eintragen ins Ranking der größten Performance-Agenturen Bild: ibusiness 27.06.2024 - Noch bis zum 1. August können sich Performance-Marketing-Dienstleister eintragen für das jährliche 'Ranking Performance-Marketing'. Es erscheint im Jahr 2024 zum elften Mal als umfassende Übersicht der deutschsprachigen Performance-Branche.
Wie der deutschsprachige Influencer-Markt wirklich aussieht Bild: Flaconi/Prada/Studio71 26.06.2024 - Kaum etwas ist so intransparent in der digitalen Welt wie der Influencer-Markt. Unsere Rankings zeigen erstmals die Player im Markt. Die repräsentative Studie erklärt, wie die Influencer-Zielgruppe aussieht.
Speakership-Opportunity: Sie haben das Produkt - wir haben die Bühnen Bild: DDV 26.06.2024 - Zeigen Sie, was Sie können: Kommen Sie auf unsere virtuellen Bühnen und stellen Sie Ihr Produkt, Ihre Lösung, Ihren Service vor.
Juwelier Wempe: Brand-Kampagne soll die Lebenswelt der Zielgruppe illustrieren Bild: Wempe 26.06.2024 - Zum Start in den Sommer 2024 legt Crosschannel-Schmuckhändler Wempe den Fokus weniger auf Uhren und Schmuck als auf sich selbst. Gezeigt wird die Lebenswelt der Zielgruppe - authentisch, kulturell divers und identitätsstark.
Digitale Werbeprospekte dominieren: So plant Deutschland den Einkauf 2024 Bild: Edeka 26.06.2024 - Neun von zehn KonsumentInnen setzen auf Prospekte, wobei digitale Formate besonders bei jüngeren Menschen bevorzugt werden. Regionale Produkte und Rezepte spielen ebenfalls eine zentrale Rolle bei der Planung.
Mehrheit zahlt an der Kasse mit Smartphone oder Smartwatch Bild: Mudassar Iqbal auf Pixabay 26.06.2024 - 59 Prozent verwenden zum Bezahlen zumindest hin und wieder Handy oder Uhr. 98 Prozent nutzen kontaktloses Bezahlen mit Karte, Smartphone oder Smartwatch. Fast drei Viertel wollen "cash only" gesetzlich abschaffen lassen.
KI-Turbo: 74 Prozent der Unternehmen planen Einsatz von KI-Tools Bild: Midjourney/ Sebastian Halm 26.06.2024 - Neue Studie mit dem Titel "Integrating AI: Navigating the next wave of business transformation" zeigt, dass Unternehmen sehr am baldigen Einsatz von KI in größerem Umfang interessiert sind - 91 Prozent sind überzeugt, dass die Vorteile die Risiken überwiegen.
Poetry trifft Künstliche Intelligenz - und ein Drucker findet neue Zielgruppen Bild: Michele Perbellini, shutterstock 25.06.2024 - Von geprompteten Kunstwerken bis hin zu persönlich designten Plakatkampagnen: Auch für Druckerzeugnisse hält die generative Künstliche Intelligenz einige Wow-Momente bereit.