Anzeige
Anzeige

Geschäftsführung

Ulrich Schober kehrt zu Schober zurück

14.09.2011 - Ulrich Schober, Sohn von Klaus Schober, steigt wieder in die Geschäfte des gleichnamigen Adressdienstleisters ein. Er war bereits bis 2003 im Unternehmen und soll nun mit seinem Vater und Dr. Ulrich Kahle die Führung von Schober mit übernehmen.

In der Schober-Geschäftsführung hat Ulrich Schober gemeinsam mit den übrigen Holding-Mitgliedern und den Geschäftsführern der Schober Information Group künftig die Gesamtleitung aller Unternehmen der Gruppe im In- und Ausland inne. Seine Aufgabenschwerpunkte werden nach Angaben des Unternehmens gegenüber ONEtoONE auf den Ressorts Strategie, Finanzen und Marketing/PR liegen.

Ulrich Schober ist Gründer und war von 1998 bis 2003 unter anderem Vorstandsvorsitzender der damaligen Schober.com AG sowie Geschäftsführer der damaligen Schober Business Information GmbH. Ulrich Schober verließ 2003 das Unternehmen und sammelte Erfahrungen im Bereichen E-Commerce und Online-Marketing. So gründete der mittlerweile 41-Jährige verschiedene Unternehmen in diesen Segmenten. Unter anderen gehören dazu das Medienunternehmen Niku Media sowie Media Innovation, ein Betreiber von B-to-B- und B-to-C-Portale und Anbieter von Online-Marketing-Lösungen für kleine und mittelständische Unternehmen. Zum Beispiel gehören die Online-Anwendungen Yellow1.de (Business-Suchmaschine) und Marketingshop.de zum Portfolio.

Ulrich Schober wird nach Angaben der Schober Group weiterhin Gesellschafter und Geschäftsführer der Unternehmen Niku Media und Media Innovation bleiben. Beide Unternehmen sollen auch in Zukunft weiter ausgebaut werden. Um den operativen Geschäftsbetrieb sollen sich die jeweiligen Teams unter der Verantwortung eines neuen COOs kümmern. Dieser stehe bereits fest und sei an Bord, der Name werde allerdings erst später bekanntgegeben, so Schober auf Nachfrage von ONEtoONE. (kb)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Michael Sahlender
    Michael Sahlender (Mirakl)
    Webinar am 28.02.23, 11:00 Uhr

    Best Practices: Selbst Marktplatz werden - Von Douglas, Home24, Conrad Electronic lernen

    Wie der Sprung zum eigenen Marktplatz gelingt und welche Schritte Sie für den Launch eines eigenen Marktplatzes berücksichtigen müssen, zeigt Ihnen dieses Webinar anhand von Best Practices erfahrener Unternehmen.

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de