01.02.2011 - Die Wiesbadener Agentur Scholz & Volkmer hat eine neue Kampagne für ihren Kunden Mercedes-Benz umgesetzt. In einem Spot zum 125. Geburtstag des schwäbischen Autobauers führen verschiedene Fahrzeugmodelle aus der Unternehmengeschichte ein Happy-Birthday-Hupkonzert auf. Außer auf Events ist der Film im Rahmen eines Webspecials zu sehen.
Der Spot wurde von Scholz & Volkmer konzipiert; die Produktion übernahm Good Film Stuttgart unter der Regie von Björn Amend. Er soll bei diversen Events, die im Jubiläumsjahr von Mercedes-Benz stattfinden, eingesetzt werden und ist auf der Kampagnen-Website zu sehen. Dort finden die User zudem einen Überblick über die Markengeschichte sowie über alle Aktivitäten des Unternehmens im Jubiläumsjahr. Ein integrierter Kalender hält über weltweite Events auf dem Laufenden; im Mediacenter stehen unter anderem iPhone-Apps und Wallpaper mit verschiedenen Kampagnen-Motiven zum Download bereit.
Im Laufe des Jahres soll die Website um weitere Angebote ergänzt werden, wie etwa ein Mercedes-Benz-Quiz für das iPhone und iPad sowie weitere Videos rund um das Thema Automobil. Als nächstes soll eine personalisierbare Version des Hupkonzert-Spots folgen, die die Websurfer an Freunde und Verwandte senden können. (re)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de