07.10.2011 - Dr. Jan Motschull wird neuer Geschäftsführer Digital von BBDO Proximity. Er übernimmt ab sofort die neu installierte Führungsposition am Düsseldorfer Standort und soll den Digitalisierungskurs der Agentur vorantreiben.
BBDO Proximity hat nach eigenen Angaben die Position sowohl aufgrund des wachsenden Digital-Geschäftsbereichs als auch wegen der gestiegenen Zahl an Pitchanfragen geschaffen. Motschull soll mit seiner Expertise zukünftig die Werbebereiche Klassik und Digital weiter verzahnen und das Neugeschäft betreuen. Zudem werde er neben seinen organisatorischen Führungsaufgaben die Prozesse am Standort Düsseldorf vorantreiben und die Arbeit der integriert tätigen Kundenteams optimieren, so die Agentur.
In seiner Arbeit wird ihn Group-Account-Director Chantal Tessmann-Wagner unterstützen. Sie betreut das Digitalgeschäft der Key- Accounts von BBDO Proximity Düsseldorf. Motschull komplettiert die Führungsriege um die Kreativ-Geschäfsführer Sebastian Hardieck und Christian Mommertz, sowie Dirk Bittermann und Holger Bengel (Beratung) , Rolf Gilgen (Strategie) und Markus Keller (Finanzen).
Die auf integriertes Arbeiten ausgerichtete Agentur BBDO Proximity ging im Frühjahr diesen Jahres aus der Fusion der klassischen BBDO-Werbeagentur mit dem CRM-Dienstleister Proximity hervor. Neben dem Hauptsitz in Düsseldorf ist die Agentur mit Büros in Hamburg, Berlin und Stuttgart vertreten. (jh)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de