Anzeige
Anzeige

Motschull neuer Geschäftsführer bei BBDO Proximity

07.10.2011 - Dr. Jan Motschull wird neuer Geschäftsführer Digital von BBDO Proximity. Er übernimmt ab sofort die neu installierte Führungsposition am Düsseldorfer Standort und soll den Digitalisierungskurs der Agentur vorantreiben.

BBDO Proximity hat nach eigenen Angaben die Position sowohl aufgrund des wachsenden Digital-Geschäftsbereichs als auch wegen der gestiegenen Zahl an Pitchanfragen geschaffen. Motschull soll mit seiner Expertise zukünftig die Werbebereiche Klassik und Digital weiter verzahnen und das Neugeschäft betreuen. Zudem werde er neben seinen organisatorischen Führungsaufgaben die Prozesse am Standort Düsseldorf vorantreiben und die Arbeit der integriert tätigen Kundenteams optimieren, so die Agentur.

In seiner Arbeit wird ihn Group-Account-Director Chantal Tessmann-Wagner unterstützen. Sie betreut das Digitalgeschäft der Key- Accounts von BBDO Proximity Düsseldorf. Motschull komplettiert die Führungsriege um die Kreativ-Geschäfsführer Sebastian Hardieck und Christian Mommertz, sowie Dirk Bittermann und Holger Bengel (Beratung) , Rolf Gilgen (Strategie) und Markus Keller (Finanzen).

Die auf integriertes Arbeiten ausgerichtete Agentur BBDO Proximity ging im Frühjahr diesen Jahres aus der Fusion der klassischen BBDO-Werbeagentur mit dem CRM-Dienstleister Proximity hervor. Neben dem Hauptsitz in Düsseldorf ist die Agentur mit Büros in Hamburg, Berlin und Stuttgart vertreten. (jh)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Thilo Kerner
    Thilo Kerner (Sybit GmbH)

    Wie Sie ein wirklich sinnvolles Management-Dashboard für Marketing und Vertrieb aufsetzen

    Wie definieren Sie die wirklich wichtigen KPIs für Marketing und Vertrieb? Und wie steuern Sie dann mit diesen Ihre Marktbearbeitung erfolgreich? Thilo Kerner, Chief Revenue Officer der Sybit GmbH zeigt an Beispielen aus der konkreten Vertriebs- und Marketingpraxis, wie ein wirklich nützliches Marketing-Dashboard aussehen muss und wie Sie kennzahlengesteuertes Management im Unternehmen aufsetzen. Außerdem liefert er Tipps und Strategien, um KPIs effektiv im Geschäftsalltag Ihres Unternehmens zu integrieren.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 2024. Künstliche Intelligenz, Datengestütztes Marketing und Vertrieb am 14.05.24, 10:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de