Anzeige
Anzeige

Maurer steigt bei Wirz Wietlisbach Dialog ein

30.03.2012 - Ab Mitte April verstärkt Jan Maurer als Managing Director die zur Wirz-Gruppe gehörende Agentur Wirz Wietlisbach Dialog. Nach nur fünf Monaten verlässt er damit die mit Daniel Comte gemeinsam gegründete Agentur Ping Pong.

Jan Maurer übernimmt auf seinem neuen Posten bei Wirz Wietlisbach Dialog die Leitung der Beratung. Darüber hinaus wird er als Managing Director auch Mitglied der Geschäftsleitung. In der neu geschaffenen Position unterstützt er Guido Wietlisbach, der neben der Gesamtverantwortung als CEO auch weiterhin für die Bereiche Strategie und Dialog zuständig ist. Komplettiert wird die Geschäftsleitung mit Stefan Dätwyler, Creative Director Art, sowie Rinaldo Poltera, Chief Financial Officer.

Erst im vergangenen November gründete Maurer gemeinsam mit Daniel Comte, ehemaliger Creative Director bei Draftfcb/Lowe, die Full-Service-Agentur Ping Pong (wir berichteten). Nach nur fünf Monaten ist mit dem Weggang von Maurer jetzt Schluss. Die Trennung geschieht laut eigenen Angaben aufgrund unterschiedlicher Auffassungen über die Strategie der Agentur, aber in bestem Einvernehmen. Ping Pong wird in Zukunft vollumfänglich von der Agentur Blue Spirit übernommen. Daniel Comte wird bei der Trade-Marketing-Agentur (Kunden unter anderen: Heineken, Boehringer Ingelheim und Panasonic) als Executive Creative Director einsteigen, heisst es.

Auf Maurer warten nun neue Aufgaben bei Wirtz Wietlisbach Dialog (Wirz Gruppe). Wie passend: Est im vergangen Jahr konnte Wirz Werbung den Lead-Etat von Ikea Schweiz gewinnen. Jan Maurer war vor seiner Zeit bei Ping Pong als Marketingleiter für Ikea Schweiz tätig. (Siehe Interview und Kampagnenhighlight in Fischer's Archiv No.185). (jh)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: contentbird GmbH
    Nicolai Kuban (contentbird GmbH)

    Mit künstlicher Intelligenz im Content Marketing Schritt für Schritt vom "Hidden-" zum "Visible-Champion" werden

    Dieser Vortrag zeigt Ihnen, wie Sie mit dem effizienten Einsatz von KI-Tools und datenbasiertem Content-Marketing Ihre Online-Sichtbarkeit und Conversion-Rates Schritt für Schritt nachhaltig steigern können. Erfahren Sie, warum KI-Nutzung essenziell für Ihren Wettbewerbsvorteil ist und wie KI Sie in allen Phasen des Content-Prozesses (nicht nur Erstellung) unterstützt und wie dadurch Produktivitätsblockaden überwindet werden. Ideal für alle, die ihre Content-Marketing-Strategie auf das nächste Level heben und mit den gleichen Ressourcen mehr erreichen wollen.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 2024. Künstliche Intelligenz, Datengestütztes Marketing und Vertrieb am 14.05.24, 10:30 Uhr

Anzeige
Anzeige
Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de