17.01.2014 - Die Münchner Agentur Serviceplan Campaign hat Marcell Francke verpflichtet. Der Kreative wird seinen neuen Posten als Creative Director im März antreten und unter anderem Kunden wie Sky, BMW Motorrad und Lego betreuen. Er berichtet an Kreativgeschäftsführer Matthias Harbeck.
Francke kommt von der Hamburger Agentur Thjnk (ehemals Kempertrautmann). Dort war er seit 2009 als Creative Director Art tätig und arbeitete unter anderem für die Kunden Audi, Volkswagen, die Commerzbank, Henkel, Base, Kneipp und Paulaner. 2010 war er Mitbegründer vom Digitalableger "Kempertrautmann Next" und habe zuletzt dem engsten Kreis um André Kemper angehört, heißt es. Weitere Stationen waren Scholz & Friends, Jung von Matt und BBDO Stuttgart.
Im Laufe seiner Karriere hat der 30-Jährige bereits mehr als 150 Awards gewonnen (darunter ADC, Eurobest, Effie, Red Dot Award, Cannes Lions). Grund für seinen Weggang von Thjnk sei die Suche nach neuen Herausforderungen gewesen, so Francke. "Die aktuellen Arbeiten von Serviceplan sind extrem gelungen und das Agenturmodell ist zukunftsträchtig". (smü)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de