Anzeige
Anzeige

Logistik und Fulfillment

Loxxess-Gründer gibt Führung an seine Kinder ab

27.01.2011 - Generationswechsel beim Logistik- und Fulfillment-Dienstleister Loxxess: Peter Amberger (64), Gründer und Aufsichtsratsvorsitzender der Loxxess AG, übergibt seinen Kindern Christina (30) und Claus-Peter (37) 74,8 Prozent der Aktienanteile. Dadurch wird sich im Unternehmen einiges ändern.

von Susanne C. Steiger

Loxxess soll sich künftig stärker auf den Ausbau eigener Logistikzentren mit Größen zwischen 25.000 und 40.000 Quadratmetern konzentrieren und weniger Objekte mieten. Auch die Angebotspalette verändert sich. "Unser Produktportfolio werden wir vor allem um neue Finanzdienstleistungen im operativen Einkauf, aber auch mit zusätzlichen Reparaturlösungen sowie Kombinationen von Logistik und Call-Center-Diensten erweitern", sagte Christina Amberger. Und: "Um die Internationalisierung unseres Angebotes voranzutreiben, schließen wir auch Zukäufe im benachbarten Ausland nicht aus."

Christina Amberger ist seit 2010 in der Geschäftsführung des Unternehmens für Marketing verantwortlich. Claus-Peter Amberger arbeitet seit 2009 als Chief Executive Officer (CEO) der an rund 30 Standorten in Deutschland, Polen und der Tschechischen Republik aktiven Logistikgruppe und war vorher mehrere Jahre als Geschäftsführer verschiedener Loxxess-Tochtergesellschaften tätig.

Die Loxxess AG hat ihren Hauptsitz am Tegernsee und beschäftigt nach eigenen Angaben insgesamt 1.600 Mitarbeiter. Loxxess bietet neben Logistik-Dienstleistungen auch Customer Service, Produktveredelung, Debitorenservice und E-Business an. (te)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Alexander Clarus
    Alexander Clarus (Genesys Cloud Services Germany GmbH)

    Wie CX-Eperten die KI-Transformation umsetzen

    Erfahren Sie, wie KI die Customer Experience revolutioniert, von der Automatisierung von Gesprächen mit Einfühlungsvermögen bis zur Unterstützung von Agenten. Entdecken Sie das Potenzial von KI bei der Schaffung nahtloser Kundenerlebnisse und der Steigerung der Effizienz in allen Bereichen.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 2024. Künstliche Intelligenz, Datengestütztes Marketing und Vertrieb am 14.05.24, 11:30 Uhr

Anzeige
Anzeige
Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de