Anzeige
Anzeige

KNSK arbeitet an Thüringens Image

07.07.2011 - Es sei zu wenig bekannt, was den Freistaat Thüringen ausmache, bemängelt der Wirtschaftsminister des Bundeslandes Matthias Machnig. Um das Image von Thüringen zu verbessern, wurde jetzt eine integrierte Standort- und Tourismuskampagne der Agentur KNSK gelauncht. Die erste Stufe der Kampagne ist bereits angelaufen.

Die Hamburger Agentur hat zum Beginn der Aktion eine Online-Kampagne umgesetzt, die an ein Preisausschreiben gekoppelt ist. Dabei wird gefragt: "Was ist Thüringen?". Im Medien-Mix werden außerdem Anzeigen in Tageszeitungen, Funkspots und Online-Bannern eingesetzt.

Mitte August soll KNSK zufolge die zweite Stufe der Kampagne starten. Mit der Headline "Das ist Thüringen" werden Anzeigenmotive in überregionalen Tageszeitungen wie "FAZ", "FTD", "Süddeutsche Zeitung", "Die Welt" und "Spiegel" geschaltet. Flankierend werden regionale Tagenzeitungsanzeigen, Plakate und Funkspots sowie Maßnahmen im Internet und im Kino eingesetzt. Auch ein TV-Spot soll auf ARD, N24 und N-TV zu sehen sein.

Die Motive der Anzeigen verknüpfen laut Agentur Moderne und Tradition. "Die Kampagne soll die Lücke schließen zwischen Image und Realität und das Selbstbewusstsein der Thüringer stärken. Denn Thüringen ist die Nummer Eins in Ostdeutschland, mit der geringsten Arbeitslosigkeit und dem höchsten Wirtschaftswachstum", sagt KNSK-Geschäftsführer Detmar Karpinski. (kb)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Thilo Kerner
    Thilo Kerner (Sybit GmbH)

    Wie Sie ein wirklich sinnvolles Management-Dashboard für Marketing und Vertrieb aufsetzen

    Wie definieren Sie die wirklich wichtigen KPIs für Marketing und Vertrieb? Und wie steuern Sie dann mit diesen Ihre Marktbearbeitung erfolgreich? Thilo Kerner, Chief Revenue Officer der Sybit GmbH zeigt an Beispielen aus der konkreten Vertriebs- und Marketingpraxis, wie ein wirklich nützliches Marketing-Dashboard aussehen muss und wie Sie kennzahlengesteuertes Management im Unternehmen aufsetzen. Außerdem liefert er Tipps und Strategien, um KPIs effektiv im Geschäftsalltag Ihres Unternehmens zu integrieren.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 2024. Künstliche Intelligenz, Datengestütztes Marketing und Vertrieb am 14.05.24, 10:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de