Anzeige
Anzeige

IPG legt Draft und FCB zusammen

22.06.2006 - Die Interpublic Gruppe (IPG) fusioniert ihre Agenturketten FCB und Draft zur Draft FCB Group. Chairman und CEO der neuen Gruppe wird Draft-Gründer Howard Draft (52).

Jonathan Harries (53) wird World-wide Chief Creative Officer. FCB-Chef Steve Balmer (50), der erst vor einem Jahr CEO von FCB Worldwide wurde, verlässt das Unternehmen. IPG betont die zunehmende Bedeutung des digitalen Dialogs und will das integrierte Angebot ausbauen. FCB steht bisher eher für klassische Werbung und Markenführung, Draft gilt als eine der führenden Adressen für Dialogmarketing.

Das Angebot von FCB, FCBi und Draft in Deutschland soll künftig an den Standorten Hamburg und München zur Verfügung stehen. Howard Draft war Mitte Juni in Hamburg, um über den Zusammenschluss zu informieren. Die Deutschland-Chefs von FCB, Peter Mahrenholz, und von Draft, Herbert Schneider, trafen sich ebenfalls Mitte Juni. Details zur künftigen Organisation der Gruppe sollen in den nächsten 90 Tagen festgelegt werden. Insgesamt rechnet man damit, dass der Zusammenschluss nach sechs bis zwölf Monaten vollzogen ist. Ob und welche Kundenkonflikte ausgeräumt werden müssen, ist zurzeit noch nicht absehbar. In Deutschland dürften die Vorteile des Mergers überwiegen, da beide Agenturen in unterschiedlichen Feldern aktiv waren.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Thilo Kerner
    Thilo Kerner (Sybit GmbH)

    Wie Sie ein wirklich sinnvolles Management-Dashboard für Marketing und Vertrieb aufsetzen

    Wie definieren Sie die wirklich wichtigen KPIs für Marketing und Vertrieb? Und wie steuern Sie dann mit diesen Ihre Marktbearbeitung erfolgreich? Thilo Kerner, Chief Revenue Officer der Sybit GmbH zeigt an Beispielen aus der konkreten Vertriebs- und Marketingpraxis, wie ein wirklich nützliches Marketing-Dashboard aussehen muss und wie Sie kennzahlengesteuertes Management im Unternehmen aufsetzen. Außerdem liefert er Tipps und Strategien, um KPIs effektiv im Geschäftsalltag Ihres Unternehmens zu integrieren.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 2024. Künstliche Intelligenz, Datengestütztes Marketing und Vertrieb am 14.05.24, 10:00 Uhr

Anzeige
Anzeige
Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de