04.08.2011 - Der RTL-Vermarkter IP Deutschland verkauft künftig die Werbung des Online-Bewegtbild-Dienstleisters Snack TV. IP erweitere damit das Angebot im Online-Video-Bereich um mehrere Millionen Video Views pro Monat, so das Unternehmen nach eigenen Angaben.
Snack TV vermittelt zwischen Website-Betreibern und Lizenzgebern, also Unternehmen, die über Rechte an Bewegtbildinhalten verfügen. "Publisher brauchen hochwertigen Bewegtbild-Content, um ihre redaktionelle Relevanz zu steigern", meint Peter Christmann, Geschäftsführer von Snack TV Media. Das Unternehmen stellt den Publishern Inhalte von nach Eigenangaben mehr als 70 Lizenzgebern zur Verfügung, darunter Sky Deutschland, die DPA, Spiegel TV, DMAX und N24. Diese können Website-Betreiber als Einzelvideos, Playlist oder Videochannel kostenlos in ihr Angebot integrieren. Eine speziell entwickelte Technologie soll eine vollautomatisierte kontextbezogene Platzierung der Online-Videos in das redaktionelle Umfeld ermöglichen. Zu dem laut Snack TV mehr als 200 Websites umfassenden Publisher-Portfolio gehören das Sportportal Spox, Bravo.de und Shortnews.
Die Vermarktung der Inhalte übernimmt nun IP Deutschland - erstaunlicherweise, da Mediageschäftleiter Peter Christmann mehrere Jahre für den Konkurrenten Pro-Sieben-Sat1 gearbeitet hat. "Mit Snack TV haben wir einen weiteren Neuzugang im Portfolio, der unser Kundenversprechen untermauert, hochwertigen Bewegtbild-Content anzubieten", sagte Klaus Nadler, Direktor Operations IP Deutschland. (re)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de