Anzeige
Anzeige

Bewegtbild

IP Deutschland vermarktet Snack TV

04.08.2011 - Der RTL-Vermarkter IP Deutschland verkauft künftig die Werbung des Online-Bewegtbild-Dienstleisters Snack TV. IP erweitere damit das Angebot im Online-Video-Bereich um mehrere Millionen Video Views pro Monat, so das Unternehmen nach eigenen Angaben.

Snack TV vermittelt zwischen Website-Betreibern und Lizenzgebern, also Unternehmen, die über Rechte an Bewegtbildinhalten verfügen. "Publisher brauchen hochwertigen Bewegtbild-Content, um ihre redaktionelle Relevanz zu steigern", meint Peter Christmann, Geschäftsführer von Snack TV Media. Das Unternehmen stellt den Publishern Inhalte von nach Eigenangaben mehr als 70 Lizenzgebern zur Verfügung, darunter Sky Deutschland, die DPA, Spiegel TV, DMAX und N24. Diese können Website-Betreiber als Einzelvideos, Playlist oder Videochannel kostenlos in ihr Angebot integrieren. Eine speziell entwickelte Technologie soll eine vollautomatisierte kontextbezogene Platzierung der Online-Videos in das redaktionelle Umfeld ermöglichen. Zu dem laut Snack TV mehr als 200 Websites umfassenden Publisher-Portfolio gehören das Sportportal Spox, Bravo.de und Shortnews.

Die Vermarktung der Inhalte übernimmt nun IP Deutschland - erstaunlicherweise, da Mediageschäftleiter Peter Christmann mehrere Jahre für den Konkurrenten Pro-Sieben-Sat1 gearbeitet hat. "Mit Snack TV haben wir einen weiteren Neuzugang im Portfolio, der unser Kundenversprechen untermauert, hochwertigen Bewegtbild-Content anzubieten", sagte Klaus Nadler, Direktor Operations IP Deutschland. (re)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Thilo Kerner
    Thilo Kerner (Sybit GmbH)

    Wie Sie ein wirklich sinnvolles Management-Dashboard für Marketing und Vertrieb aufsetzen

    Wie definieren Sie die wirklich wichtigen KPIs für Marketing und Vertrieb? Und wie steuern Sie dann mit diesen Ihre Marktbearbeitung erfolgreich? Thilo Kerner, Chief Revenue Officer der Sybit GmbH zeigt an Beispielen aus der konkreten Vertriebs- und Marketingpraxis, wie ein wirklich nützliches Marketing-Dashboard aussehen muss und wie Sie kennzahlengesteuertes Management im Unternehmen aufsetzen. Außerdem liefert er Tipps und Strategien, um KPIs effektiv im Geschäftsalltag Ihres Unternehmens zu integrieren.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 2024. Künstliche Intelligenz, Datengestütztes Marketing und Vertrieb am 14.05.24, 10:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de