15.06.2006 - Der Kreativchef von Interone Worldwide, Detlef Rump, wechselt im Lauf des Sommers in gleicher Funktion zu Proximity Germany.
"Mein Job bei Interone ist getan", erklärt Rump den Wechsel. "Bei Proximity will ich wieder stärker in die Kreation einsteigen. Ich bin überzeugt davon, dass bei Proximity ein gutes Team arbeitet, doch die Agentur muss einfach Ihre Kreativität stärker herausstellen." Rump (42) begann seine Laufbahn 1991 bei Lehr & Brose in Hamburg und brachte es dort bis zum Creative Director Text. Nach einem Ausflug in die Klassik machte er sich 1996 mit Knauer Rump selbstständig. Seit 2001 ist Rump Managing Partner und Kreativchef von Interone Worldwide und führte die Agentur auf Platz zwei des Newmedia-Kreativrankings 2005. Unter seiner Führung gewann die Agentur zahlreiche nationale und internationale Preise wie den Deutschen Dialogmarketing-Preis, den Cresta-Award und mehrere Cannes-Löwen. Zudem ist er seit 2000 regelmäßig Mitglied in der Jury des Deutschen Dialogmarketings-Preises und Dozent an der Hamburger Texterschmiede.
Rump ist Mitinitiator von "FISCHER'S ARCHIV". Das Magazin gehört zur J&S Dialog-Medien GmbH, die auch ONEtoONE herausgibt.
Rump wird gemeinsam mit Michael Schipper, Geschäftsführer von Proximity Germany, die Agentur leiten. CEO von Proximity Germany ist Martin Nitsche. Sowohl Interone als auch Proximity gehören zur BBDO-Gruppe.
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de