18.05.2012 - Die Werber von BBDO Proximity haben Darren Richardson als neuen Creative Director aus Toronto nach Deutschland geholt. Die Agentur aus der BBDO-Gruppe will sich mit Richardson vor allem im technischen Bereich verstärken.
Awards und "technologiebetriebene Kreativideen" sollen her, so verkündete es BBDO Proximity Mitte Mai zum Wechsel von Darren Richardson. Er wird den Düsseldorfern ab dem 1. Juni in der Funktionen des medienneutralen Creative Directors dabei helfen. Richardson wird auch für die anderen deutschen Standorte "Sparringspartner" sein und unterstützt BBDO Proximity bei einer Digitaloffensive. Holding-Chef Frank Lotze verspricht sich von Richardson, dass dieser die "digitale Exzellenz der Gruppe weiter schärfen wird."
Richardson (41) arbeitete acht Jahre lang in den Agenturen 180 Amsterdam und R/GA.
Zuletzt war er bei Crispin Porter + Bogusky in Toronto beschäftigt. Crispin Porter ist eine Full-Service-Agentur mit Kunden wie Coca-Cola, Kraft, Hulu und Microsoft.
BBDO Proximity schloss sich vor gut einem Jahr aus den klassischen Werbeagenturen der BBDO-Gruppe und der Digital- und CRM-Agentur Proximity zusammen. (db)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de