Anzeige
Anzeige

Callcenter-Betreiber

Regiocom mit neuer Geschäftsstrategie

10.01.2019 - Die Magdeburger Regiocom SE richtet seine Geschäftsstrategie neu aus. Der Callcenter-Bereich, das Regiocom-Kerngeschäft, werde neustrukturiert und ausgedehnt.

von Joachim Graf

Mit Smart Home, E-Commerce und der Digitalisierung aller Lebensbereiche wachse die Anforderung an den Service. "Mit der neuen Regiocom-Cloud werden wir den Markt im Kundenservice verändern. Und passend dazu haben wir ein offensives, digitales Preismodell", kündigte der geschäftsführende Direktor Joan Schlieker an.

Im Bereich Kundenservice werden künftig alle Aktivitäten gebündelt. Die operative Verantwortung für die Callcenter-Standorte von SNT und Regiocom geht zum Jahreswechsel auf Dirk Moritz über, den COO im snt Vorstand. Moritz übernimmt damit auch den SNT-Vorstandsvorsitz, den seit 2015 Florian Rietz innehat. Rietz verlässt das Unternehmen zum Jahresende "lange geplant und auf eigenen Wunsch", wie das Unternehmen sagt. Unterstützt wird Dirk Moritz von Birgit Geffke, die neben dem Bereich Geschäftsentwicklung künftig auch Marketing und Vertrieb für den Firmenverbund verantwortet.

Die Konzentration des Kundenservices ist Teil der neuen Strategie, Dirk Moritz: "Wir bündeln damit unser Service Center-Geschäft, das bisher zwischen regiocom und snt aufgeteilt war." Damit könne man schneller auf Großaufträge reagieren.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Alexander Clarus
    Alexander Clarus (Genesys Telecommunications Laboratories GmbH)

    Wie CX-Eperten die KI-Transformation umsetzen

    Erfahren Sie, wie KI die Customer Experience revolutioniert, von der Automatisierung von Gesprächen mit Einfühlungsvermögen bis zur Unterstützung von Agenten. Entdecken Sie das Potenzial von KI bei der Schaffung nahtloser Kundenerlebnisse und der Steigerung der Effizienz in allen Bereichen.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 2024. Künstliche Intelligenz, Datengestütztes Marketing und Vertrieb am 14.05.24, 11:30 Uhr

www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de