Anzeige
Anzeige

Studie

Worauf Online-Modekunden Wert legen

Ein Fünftel der Australier will die Lieferkette kennen und bewertet nach ökologischen Kriterien. (Bild: DHL)
Ein Fünftel der Australier will die Lieferkette kennen und bewertet nach ökologischen Kriterien.

24.12.2018 - In einer internationalen DHL Verbraucherumfrage haben sich rund 6.000 Teilnehmerinnen aus England, USA, Italien, Australien und Japan zu Ihrem Kaufverhalten und den Grundlagen für Ihre Kaufentscheidung geäußert.Von Nachhaltigkeit bis Qualität reichen die Antworten.

von Susanne C. Steiger

Die Umfrage zeigt unter anderem, dass Verbraucher in England besonderen Wert auf Produktionsethik legen, während Japanerinnen die Qualität der Ware priorisieren. 15 Prozent der Teilnehmer lesen das Etikett, um zu sehen, wo ein Kleidungsstück produziert wurde - in Italien steigt diese Zahl sogar auf 41 Prozent. Darüber hinaus wollen die Käufer wissen, ob und wie die Warenlieferungskette die Umwelt möglicherweise belastet. Ein Viertel wiederum sagt, dass ihnen die Produktion zu fairen Arbeitsbedingungen wichtig ist.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Alexander Clarus
    Alexander Clarus (Genesys Telecommunications Laboratories GmbH)

    Wie CX-Eperten die KI-Transformation umsetzen

    Erfahren Sie, wie KI die Customer Experience revolutioniert, von der Automatisierung von Gesprächen mit Einfühlungsvermögen bis zur Unterstützung von Agenten. Entdecken Sie das Potenzial von KI bei der Schaffung nahtloser Kundenerlebnisse und der Steigerung der Effizienz in allen Bereichen.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 2024. Künstliche Intelligenz, Datengestütztes Marketing und Vertrieb am 14.05.24, 11:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de