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Kundenservice via Messenger ins Ticket-System integrieren

 (Bild: MessengerPeople)

19.11.2018 - Eine neu entwickelte Software von MessengerPeople soll ein professionelles Management von Kundenanfragen auf den beliebtesten Messengerkanälen
WhatsApp, Apple Business Chat, Facebook Messenger und Telegram ermöglichen.

von Susanne C. Steiger

Die ursprünglich mit einer Software as a Service Lösung für den datenschutzsicheren und professionellen Versand von Newslettern über WhatsApp gestartete Softwareschmiede bietet nun mit der neuen Customer-Service-Plattform (CSP) ein browserbasiertes Ticket-System an, das Unternehmen mit mehreren Service-Mitarbeitern effizienten und datenschutzkonformen Kundenservice via Messenger erlaubt.

Die Benutzeroberfläche kann ohne großen Administrationsaufwand umgehend gestartet werden. Auch eine Anbindung an bestehende CRM-Systeme ist via API problemlos möglich. Die Ticketzuweisung an die einzelnen Bearbeiter erfolgt im Drag-and-Drop-Verfahren,wobei zusätzlich zum Rollen- und Rechtemanagement auch individuelle Service-Level-Agreement Regeln aufgesetzt werden können.

Die neue Multi-Messenger-Lösung ist für die Messengerkanäle WhatsApp, Apple Business Chat, Facebook Messenger und Telegram konzipiert. Weitere Messenger-Apps sind noch in diesem Jahr geplant.

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