Anzeige
Anzeige

Award

Breuninger erhält Branchenpreis NEO Excellence in Multichannel

12.10.2017 - Auf der Neocom wurden am Mittwochabend die renommierten NEO-Branchenpreise für den digitalen Handel verliehen. Zu den Preisträgern gehören das Handelshaus Breuninger sowie der Curated-Shopping-Anbieter Modomoto.

von Verena Jugel

Auf der Neocom in Düsseldorf sind am 11. Oktober wieder die begehrten NEO-Branchenpreise verliehen worden. Mit dem Preis "NEO Excellence in Multichannel" hat die Jury in diesem Jahr das Handelshaus Breuninger ausgezeichnet. Breuninger habe sich in der gesamten Ausrichtung des Unternehmens dem Multichannelhandel verschrieben und diese Vision konsequent vorangetrieben, lautet die Begründung der Jury. Insgesamt überzeuge Breuninger mit einem durchdachten Konzept, das auf innovative Weise nicht nur viele Kanäle bespiele, sondern diese darüber hinaus auch geschickt miteinander verzahne. Breuninger verfüge über "das zurzeit wohl beste Kundenbindungsprogramm in Deutschland mit zugleich toller Beratungsqualität on- und offline", heißt es.

Dr. Sven Bernhardt, CCO und Mitglied der Unternehmensleitung E. Breuninger nahm den NEO in Düsseldorf entgegen. "Als Unternehmen, das seit 136 Jahren am Markt ist, muss man mutig werden. Man muss eine Test-and-Learn Mentalität lernen und darf nie zufrieden sein mit einem Erfolg, den man feiert," sagt er. Nominiert in dieser Kategorie war ferner der Radhändler Rose Bikes. Das Befestigungszentrum Reidl e.K. wurde auf Wunsch der Jury besonders erwähnt.

"NEO Personality of the Year" geht an Dr. Werner ConradDer NEO für die "Personality of the Year" ging an Dr. Werner Conrad, Vorsitzender des Verwaltungsrats von Conrad Electronic. Die Jury begründete ihre Entscheidung damit, dass Dr. Werner Conrad "mit Conrad Electronic neue und mutige Wege gegangen ist und ein Vorreiter im Wandel mit dem interaktiven Handel ist. Darüber hinaus engagiert er sich für das Thema interaktiver Handel." Dr. Werner Conrad stehe "für die erfolgreiche Transformation von bestehenden Geschäftskonzepten in die digitale Handels-Welt."

Abermals verliehen: der "bevh Young Business Award"Der bevh-Arbeitskreis Young Leadership verleiht auf der NEOCOM jährlich den "bevh Young Business Award". Damit werden Unternehmen gewürdigt, die mindestens eines bis maximal acht Jahre am Markt sind und sich durch besonders innovative Ansätze und spezielle Marketingideen auszeichnen. Der Preis ging dieses Jahr an Modomoto, ein Curated Shopping Service für Männer. "Nicht nur hat das Unternehmen als Pionier ein neues Onlinehandels-Geschäftsmodell eingeführt und damit in sechs Jahren Arbeitsplätze für 250 Mitarbeiter geschaffen, sondern dieses Wachstum ohne Venture Capital mit normalen Bankkrediten erreicht", so die Jury des bevh Young Business Awards. Für Modomoto nahm Corinna Powalla, Gründerin und Geschäftsführerin den Award entgegen. "Ich glaube, dass wir mit Modomoto einen Nerv getroffen haben und ein Problemlöser für unsere Kunden sind", beschreibt die Gründerin das Konzept des Curated Shopping Anbieters. (vj)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Thilo Kerner
    Thilo Kerner (Sybit GmbH)

    Wie Sie ein wirklich sinnvolles Management-Dashboard für Marketing und Vertrieb aufsetzen

    Wie definieren Sie die wirklich wichtigen KPIs für Marketing und Vertrieb? Und wie steuern Sie dann mit diesen Ihre Marktbearbeitung erfolgreich? Thilo Kerner, Chief Revenue Officer der Sybit GmbH zeigt an Beispielen aus der konkreten Vertriebs- und Marketingpraxis, wie ein wirklich nützliches Marketing-Dashboard aussehen muss und wie Sie kennzahlengesteuertes Management im Unternehmen aufsetzen. Außerdem liefert er Tipps und Strategien, um KPIs effektiv im Geschäftsalltag Ihres Unternehmens zu integrieren.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 2024. Künstliche Intelligenz, Datengestütztes Marketing und Vertrieb am 14.05.24, 10:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de