Anzeige
Anzeige

Dialogmarketing

Deutsche Bahn schreibt Dialogmarketing-Etat für Bahncard aus

08.09.2017 - Die Deutsche Bahn Fernverkehr hat den Etat im Bereich Direktmarketing/CRM ausgeschrieben. Die Vergabe erfolgt mit dem Ziel, einen Dienstleister mit der Gesamtabwicklung der Kommunikation für BahnCard-Kunden bzw. Bahn.bonus-Teilnehmer über alle Kanäle zu beauftragen.

von Verena Jugel

Die DB Fernverkehr beabsichtigt Kommunikationsdienstleistungen im Bereich Direktmarketing/CRM zu vergeben. Der Pitch erfolgt laut Ausschreibung mit dem Ziel, einen Dienstleister mit der Gesamtabwicklung der Kommunikation für BahnCard-Kunden bzw. Bahn.bonus-Teilnehmer über alle Kanäle (Offline, E-Mail, Online, mobile) zu beauftragen. Bisheriger Etathalter ist Wunderman.

Der Vergabeumfang beinhalte konkret die Konzeption und Gestaltung sowie Umsetzung von zielgruppengerechten und performance-starken Direktmarketingkampagnen inklusive Projektmanagement-, Kreations-, Datamanagement-, Fulfillment-, Lettershop-, Programmier- und Produktionsleistungen und deren Koordination, sowie den Versand der Onlinemailings.

Der Vertrag soll vom 1. Mai 2018 bis zum 30. April 2021 laufen, mit Option auf bis zu fünfmaliger Verlängerung um jeweils ein Jahr. (vj)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Thilo Kerner
    Thilo Kerner (Sybit GmbH)

    Wie Sie ein wirklich sinnvolles Management-Dashboard für Marketing und Vertrieb aufsetzen

    Wie definieren Sie die wirklich wichtigen KPIs für Marketing und Vertrieb? Und wie steuern Sie dann mit diesen Ihre Marktbearbeitung erfolgreich? Thilo Kerner, Chief Revenue Officer der Sybit GmbH zeigt an Beispielen aus der konkreten Vertriebs- und Marketingpraxis, wie ein wirklich nützliches Marketing-Dashboard aussehen muss und wie Sie kennzahlengesteuertes Management im Unternehmen aufsetzen. Außerdem liefert er Tipps und Strategien, um KPIs effektiv im Geschäftsalltag Ihres Unternehmens zu integrieren.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 2024. Künstliche Intelligenz, Datengestütztes Marketing und Vertrieb am 14.05.24, 10:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de