Anzeige
Anzeige

Kreation

Gegen Hetze im Netz

05.09.2017 - Die Hilfsorganisation CARE und M&C Saatchi Berlin starten eine integrierte Kampagne, die für mehr Menschlichkeit im Web wirbt.

von Stephanie Lehnert

Die Hilfsorganisation CARE will damit eigenen Angaben zufolge im Vorfeld der Bundestagswahl ein Zeichen gegen Hass und Fremdenfeindlichkeit setzen. Start der von M&C Saatchi entwickelten Kampagne ist ein 90-sekündiger Kurzfilm mit dem Titel "Die Mauer", inszeniert von der Regisseurin Chiara Grabmayr. Er soll Zuschauern vor Augen führen, wie es sich anfühlt, nach langer Flucht, auf eine Mauer voll Hass und Ablehnung zu stoßen, so die Agentur. Außerdem fordere der Film die Zuschauer im Anschluss unter dem Kampagnenmotto #CAREdonthate auf, die Botschaft zu teilen und gemeinsam Mauern einzureißen. Für die Realisierung zeichnet sich die Produktionsfirma Big Fish, Berlin verantwortlich.

Zudem wurde mit dem Fokus auf die Social-Media Aktivierung von M&C Saatchi Digital, in Zusammenarbeit mit der Agentur Brandung, eine Webseite konzipiert. Unter Caredonthate.de können User selbst ein Zeichen gegen Hass und für Menschlichkeit setzen, indem sie durch eine persönliche Geste eine virtuelle Mauer zum Einsturz bringen. Diese interaktiven Videos können dann wiederum auf Facebook und anderen Social-Media-Kanälen geteilt werden.

Darüber hinaus gab es am 5. September eine Live-Aktion auf dem Berliner Gendarmenmarkt. Gemeinsam mit Politikern, Künstlern und Prominenten wurde eine Mauer von Hass-Posts zum Einsturz gebracht. Die Hilfsorganisation CARE Deutschland zeigte das Event über ihren Facebook-Kanal live. Die Umsetzung wurde von M&C Saatchi Sport&Entertainment übernommen. Das Team kümmert sich auch um die Akquise von prominenten Unterstützern, Social Media Influencern sowie Medienpartnern. (sl)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Thilo Kerner
    Thilo Kerner (Sybit GmbH)

    Wie Sie ein wirklich sinnvolles Management-Dashboard für Marketing und Vertrieb aufsetzen

    Wie definieren Sie die wirklich wichtigen KPIs für Marketing und Vertrieb? Und wie steuern Sie dann mit diesen Ihre Marktbearbeitung erfolgreich? Thilo Kerner, Chief Revenue Officer der Sybit GmbH zeigt an Beispielen aus der konkreten Vertriebs- und Marketingpraxis, wie ein wirklich nützliches Marketing-Dashboard aussehen muss und wie Sie kennzahlengesteuertes Management im Unternehmen aufsetzen. Außerdem liefert er Tipps und Strategien, um KPIs effektiv im Geschäftsalltag Ihres Unternehmens zu integrieren.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 2024. Künstliche Intelligenz, Datengestütztes Marketing und Vertrieb am 14.05.24, 10:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de