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Campari ernennt WPP zu globalem Marketingpartner

Der neue Seat Exeo ST (Bild: Bild: Campari / F. Pizzo)
Der neue Seat Exeo ST

01.09.2017 - Der italienische Spirituosenkonzern Campari hat die WPP-Gruppe als globalen Partner für Marketing- und Kommunikations-Services vorgestellt. WPP soll im Rahmen der Partnerschaft bevorzugt, jedoch nicht exklusiv als Agentur für neue Marketingmaßnahmen der Campari-Marken eingesetzt werden.

von Stephanie Lehnert

Das Markenportfolio von Campari umfasst mehr als 50 Spirituosenmarken, darunter Aperol, Appleton Estate, Campari, SKYY, Glenfidditch, Ouzo 12, Wild Turkey und Chinzano Asti. Im Rahmen der Marketingpartnerschaft hat Campari die Möglichkeit, auf ein Team von ausgewählten WPP-Experten aus den Bereichen advertising, public relations, media investment, digital, data management, research, live communication and branding services zurückzugreifen. Das Team soll sowohl internationale als auch lokale Marketingmaßnahmen verantworten und seinen Sitz in Mailand, unweit des Campari-Firmensitzes, haben.

"Die Vereinbarung mit WPP erlaubt uns, aus einem weiten Spektrum von möglichen Best-in-class-Optionen, abhängig von den jeweiligen Bedürfnissen unserer Marken, zu wählen", sagt Campari-CEO Bob Kunze-Concewitz. Die künftige Zusammenarbeit von Campari zu WPP habe allerdings keine Auswirkungen auf bereits bestehende Vereinbarungen mit anderen Agenturen auf lokaler Ebene. WPP werde bevorzugt, jedoch nicht exklusiv mit Marketing- und Kommunikationsaufgaben der einzelnen Konzernmarken betraut. (pk)

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