Anzeige
Anzeige

Commerce

Schöner Wohnen startet Shop in Shop Konzept

Skype-CEO Tony Bates (links) und Facebooks Mark Zuckerberg machen gemeinsame Sache (Bild: Bild: \
Skype-CEO Tony Bates (links) und Facebooks Mark Zuckerberg machen gemeinsame Sache

30.03.2017 - Die "Schöner Wohnen"-Kollektion zeigt sich erstmals mit einem großräumigen Shop-in-Shop-Konzept im deutschen Möbelhandel.

von Verena Jugel

Möbel Schulenburg bietet mit seinem Standort in Hamburg-Halstenbek als bundesweit erstes Möbelhaus ab sofort den großen sortimentsübergreifenden Shop zur "Schöner Wohnen"-Kollektion. Auf einer Gesamtfläche von 54 Quadratmetern werden die drei Sortimente Textilien, Tapeten und Teppiche als "kreative Einheit und Inspirationsquelle" präsentiert, wie es in der Mitteilung heißt. Kunden haben dort die Möglichkeit, das Sortiment bestehend aus unter anderem Kissen, Gardinen-Fertigschals, Wohndecken und Bettwäsche von Stoeckel & Grimmler sowie Teppichen von Otto Golze & Söhne und Tapeten von A.S. Création auf einer gemeinsamen Fläche anzuschauen und zu kaufen. Weitere Shop-in-Shop-Standorte seien in Arbeit.

"Wir freuen uns sehr, dass wir mit Möbel Schulenburg ein so renommiertes Unternehmen von unserem Shop-in-Shop-Konzept überzeugen und als Partner für den bundesweiten Start gewinnen konnten", sagt Axel Korda, Leiter G+J Brand Business. "Aktuell bereiten wir die Ausweitung dieses Konzepts auf weitere Standorte und auf sämtliche Sortimentsbereiche der Kollektion vor. Dazu sind wir bereits in vielversprechenden Gesprächen und werden im Laufe dieses Jahres noch einige Eröffnungen feiern."

Gruner + Jahr hat im vergangenen Jahr bereits einen Online-Shop zum verlagseigenen Magazin "Schöner Wohnen" eröffnet, um im Digitalbereich zu wachsen. (vj)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Mehr zum Thema:
Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Thilo Kerner
    Thilo Kerner (Sybit GmbH)

    Wie Sie ein wirklich sinnvolles Management-Dashboard für Marketing und Vertrieb aufsetzen

    Wie definieren Sie die wirklich wichtigen KPIs für Marketing und Vertrieb? Und wie steuern Sie dann mit diesen Ihre Marktbearbeitung erfolgreich? Thilo Kerner, Chief Revenue Officer der Sybit GmbH zeigt an Beispielen aus der konkreten Vertriebs- und Marketingpraxis, wie ein wirklich nützliches Marketing-Dashboard aussehen muss und wie Sie kennzahlengesteuertes Management im Unternehmen aufsetzen. Außerdem liefert er Tipps und Strategien, um KPIs effektiv im Geschäftsalltag Ihres Unternehmens zu integrieren.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 2024. Künstliche Intelligenz, Datengestütztes Marketing und Vertrieb am 14.05.24, 10:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de