Anzeige
Anzeige

Online-Spot

Netto Nach den Katzen kommt der Osterhase

Mandy Sarnoch (Bild: Bild: Screenshot YouTube)
Mandy Sarnoch

27.03.2017 - Nach dem erfolgreichen Katzen-Viral aus dem vergangenen Jahr ist der nächste Online-Clip von Netto Marken-Discount nun im Netz. Der Animationsfilm "Die Oster-Überraschung" erzählt eine etwas andere Geschichte vom Osterhasen.

von Verena Jugel

In seinem neuen 1:45-minütigen Online-Film erzählt Netto die Geschichte einer großen Liebe und eines kleinen Hasen, der plötzlich Eier legen kann. Damit lüftet der Spot das sagenumwobene Geheimnis, warum an Ostern eigentlich ein Hase die Eier bringt. Nach nur 30 Stunden wurde der Spot auf YouTube bereits mehr als 1,4 Millionen Mal geklickt, auf Facebook erreicht das Video mehr als 3,15 Millionen Views (Stand 26. März).

Die tierischen Charaktere des Clips sind digital erstellte 3-D-Modelle, die nach der Konzeptionsphase in einem speziellen Modeling-Studio zum Leben erweckt wurden. Die gesamte Ausstattung des Sets wurde von einem 20-köpfigen Team maßstabsgetreu in Tiergröße nachgebaut und per Hand gefertigt. Das Gesamtkonzept für den Online-Clip wurde in Zusammenarbeit mit Jung von Matt/SAGA entwickelt. Produziert wurde der Animationsfilm von Jimmy Kiddell von The Mill's Studio in London.

Osterkampagne als 360-Grad-KampagneUm eine höhere Kundenaufmerksamkeit und eine stärkere Imageaufwertung zu erreichen, realisiert Netto parallel zu dem Spot eine 360-Grad-Kampagne. Online ist der Osterhase im Kampagnenzeitraum ebenso präsent wie in sämtlichen Printanzeigen und im Werbeprospekt. Zusätzlich machen Aktionen rund um den Clip wie ein Gewinnspiel in den Handzetteln, downloadbare Ausmalbilder und die Geschichte als Kinderbüchlein die Kampagne zu einem emotionalen Rundumerlebnis. Osterfans können sich auch über den Starschnitt des Netto-Osterhasen freuen, indem sie im dreiwöchigen Kampagnenzeitraum online die Einzelteile des Hasen sammeln, ausdrucken und zu einem ein Meter großen Hasen zusammenkleben. Mit der Kampagne will Netto seine Bekanntheit bei der jungen digitalaffinen Zielgruppe steigern, heißt es. Die Verbreitung des Spots wird durch ein Seeding auf Facebook und YouTube unterstützt. (vj)

[v1]

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Mehr zum Thema:
Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Ingo Hofmann
    Ingo Hofmann (Ibexa GmbH)
    Bild: Sebastian Henne
    Sebastian Henne (elbformat content solutions GmbH)

    Digital Experience im B2B Sales Prozess - Die Zukunft der Customer Journey

    Sie erfahren:

    • Wie die Integration von Website, Portal, Shop, Dealroom und CRM die B2B Customer Journey wirklich verändert
    • Wie Sie sicherstellen, dass Ihre Digitale Marke alle Aufgaben erfüllt, die für sämtliche Digitalen Interaktionspunkte nötig sind
    • Wie Sie Ihre Agentur und Ihre IT-Abteilung briefen müssen, damit Technik, Marketing und Vertrieb nahtlos zusammenspielen

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 2023. Trends für ECommerce, Marketing und digitales Business am 06.12.22, 10:05 Uhr

Anzeige
Anzeige
Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de