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Bonusprogramm

Arvato betreibt neuen Bahn.bonus-Prämienshop

22.03.2017 - Arvato Rewards ist neuer Partner für das Kundenbindungsprogramm der Deutschen Bahn und verantwortet seit Anfang März den Betrieb des Bahn.bonus-Prämienshops sowie das gesamte Fulfillment für das Prämiensortiment.

von Verena Jugel

Auch den neuen Prämienshop haben die Arvato-Experten entwickelt. Dabei wurde nicht nur die Kundenbindungsplattform im Rahmen der öffentlichen Ausschreibung neu aufgesetzt, sondern auch das komplette Prämiensortiment neu gestaltet, wie es aus dem Unternehmen heißt. Das Bahn.bonus-Programm wird mittlerweile von mehr als drei Millionen Teilnehmern genutzt, die Punkte mit ihrer Bahncard oder der kostenlosen Bahn.bonus-Card sammeln.

Die Teilnehmer des Bonusprogramms können ihre gesammelten Punkte ab sofort auf der neuen Online-Plattform eintauschen. Dafür steht ein Sortiment mit mehr als 300 Prämien bereit, das in neun Haupt- und 30 Subkategorien gegliedert ist.

"Mit dem neuen Prämiensortiment bekommen unsere Fahrgäste einen weiteren Anreiz, aktiver Teilnehmer des Bonusprogramms zu werden", sagt Claudia Köhler, Leiterin Kundenbindung bei der Deutschen Bahn. "Dank der inkrementellen Vorgehensweise bei der Entwicklung des Prämienshops hat uns Arvato schon heute davon überzeugt, dass wir uns für den richtigen Full-Service-Partner entschieden haben."

"Mit der Entwicklung des Prämienshops und der Gestaltung des neuen Prämiensortiments haben wir die ersten wichtigen Schritte des Projekts bereits erfolgreich abgeschlossen", sagt Mark Edenharder, Geschäftsführer von Arvato Rewards. "Jetzt gilt es, mit unserem Know-how im Bereich der Loyalty-Programme beides kontinuierlich weiterzuentwickeln und die Performance beim Fulfillment der Prämienbestellungen in den Mittelpunkt zu stellen."

Die Rewards Arvato Services GmbH ist Spezialist für das Outsourcing von Loyalty- und CRM-Lösungen. (vj)

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