04.11.2016 - Messen sind das kostenmäßig wichtigste Marketinginstrument von B-to-B-Unternehmen und bilden den größten Posten im Marketing-Etat.
von Verena Jugel
Laut der jährlichen Studie "B-to-B-Marketing-Budgets" des Bundesverbands Industrie Kommunikation e.V. (bvik) belief sich der Anteil für Messen im Jahr 2015 auf fast 40 Prozent der Marketingausgaben und ist damit im Vergleich zum Vorjahr nochmals um einige Prozentpunkte angewachsen.
Marketingverantwortliche stehen bei der Standkonzeption laut bvik jedes Mal vor der Aufgabe, die richtige Balance zwischen Produktpräsentation und moderner Zielgruppenansprache zu finden. (vj)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de