Anzeige
Anzeige

Jubiläums-Kampagne

BMW Group setzt auf Multichannel für Kampagne im Jubiläums-Jahr

Der von BMW Group sogenannte "Innovationswagen" BMW Vision Next 100 steht im Mittelpunkt einer Generationengeschichte des TV-Spots (Bild: Bild: BMW Group)
Der von BMW Group sogenannte "Innovationswagen" BMW Vision Next 100 steht im Mittelpunkt einer Generationengeschichte des TV-Spots

09.03.2016 - Die BMW Group präsentiert sich in ihrer Multichannel-Jubiläums-Kampagne "The Next 100 Years" als Mobilitäts-Unternehmen neuen Typs: Am Dienstag startete ein Werbespot zur reichweitenstarken Sendezeit vor der "heute"-Sendung und vor der "Tagesschau". Unter dem Titel "Gemeinsam schreiben wir Geschichte. Die der Zukunft" setzt das Automobilunternehmen seine Mobilitätsvision als beeindruckende Customer-Experience-Utopie ins Bild.

Neben Werbeclips setzt die Kampagne auch auf klassische Formate: Drei nach und nach veröffentlichte Print-Motive wurden bereits zum Jubiläumstag am 7. März in publikumsstarken Zeitungen und Zeitschriften platziert. Sie tragen denselben Titel und zeigen Einstellungen des Werbeclips sowie den "BMW Vision Next 100".

Zudem sind diese Motive nach Ankündigung des Unternehmens Bestandteil der Out-Of-Home Maßnahmen, welche von August an in den 86 größten Städten deutschlandweit platziert werden.

Um neben der BMW Group auch den starken Marken des Unternehmens genügend Raum zu geben, werden die Marken- und Unternehmenskampagne im Jubiläumsjahr 2016 im monatlichen Wechsel eingesetzt. Im April startet daher die internationale Kampagne der Auto-Marke BMW, die mit dem Claim "Exciting Times Ahead" das Motiv der Kampagne des Mutterkonzerns wieder aufnimmt. Auch die Kampagne von BMW Deutschland wird mit "Hallo Zukunft" die Motivik erneut aufgreifen, kündigte das Unternehmen an.

Die "BMW Group The Next 100 Years"-Kampagne soll zudem online stattfinden, und zwar neben verschiedenen Display-Ads vor allem durch das Webspecial Bmwgroup.com/next100 auf der neugestalteten Unternehmensseite. Zudem findet sich dort auch eine Langversion (1:44 Minuten) des TV-Spots sowie Details. Diese soll auch in verschiedenen Social Media-Kanälen eingesetzt werden.

Kreativagentur der Kampagne ist Interone, die die BMW Group auch als Leadagentur während des Jubiläumsjahres unterstützt. Für die Produktion zeichnet die Cobblestone Filmproduktion aus Berlin verantwortlich. Die Postproduktion kommt von MPC London. (sg)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Ingo Hofmann
    Ingo Hofmann (Ibexa GmbH)
    Bild: Sebastian Henne
    Sebastian Henne (elbformat content solutions GmbH)

    Digital Experience im B2B Sales Prozess - Die Zukunft der Customer Journey

    Sie erfahren:

    • Wie die Integration von Website, Portal, Shop, Dealroom und CRM die B2B Customer Journey wirklich verändert
    • Wie Sie sicherstellen, dass Ihre Digitale Marke alle Aufgaben erfüllt, die für sämtliche Digitalen Interaktionspunkte nötig sind
    • Wie Sie Ihre Agentur und Ihre IT-Abteilung briefen müssen, damit Technik, Marketing und Vertrieb nahtlos zusammenspielen

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 2023. Trends für ECommerce, Marketing und digitales Business am 06.12.22, 10:05 Uhr

Anzeige
Anzeige
Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de