Anzeige
Anzeige

Jubiläums-Kampagne

BMW Group: Mobilität als Utopie

Der von BMW Group sogenannte "Innovationswagen" BMW Vision Next 100 steht im Mittelpunkt einer Generationengeschichte des TV-Spots (Bild: Bild: BMW Group)
Der von BMW Group sogenannte "Innovationswagen" BMW Vision Next 100 steht im Mittelpunkt einer Generationengeschichte des TV-Spots

09.03.2016 - Die BMW Group präsentiert sich in ihrer Multichannel-Jubiläums-Kampagne "The Next 100 Years" als Mobilitäts-Unternehmen neuen Typs: Am Dienstag startete ein Werbespot zur reichweitenstarken Sendezeit vor der "heute"-Sendung und vor der "Tagesschau". Unter dem Titel "Gemeinsam schreiben wir Geschichte. Die der Zukunft" setzt das Automobilunternehmen seine Mobilitätsvision als beeindruckende Customer-Experience-Utopie ins Bild.

Das Unternehmen BMW Group hat am 8. März im reichweitenstarken Abendprogramm vor der "heute"-Sendung und vor der "Tagesschau" den Spot "Gemeinsam schreiben wir Geschichte. Die der Zukunft." senden lassen. Die Vermittlung seiner Innovations-Vision war dem Traditionsunternehmen nach eigenen Informationen seinen ersten "breitenwirksamen TV Spot" in der Unternehmensgeschichte wert, der sich explizit dem Mutterkonzern der vier Untermarken BMW, Mini, Rolls-Royce und BMW Motorrad selbst widmet.

Der Konzern zeigt sich darin als zukunftsstiftende Brand und gibt damit die strategische Richtung für folgende Kampagnen seiner vier Marken vor. Der Spot wird als 44-Sekunden- und 59-Sekunden-Version in allen reichweitenstarken Sendern in Deutschland platziert, kündigte die BMW Group an.

Bill Mc Andrews, Leiter Konzernkommunikationsstrategie, Unternehmens- und Marktkommunikation kommentiert die Entscheidung: "Die BMW Group untermauert damit ihren Anspruch, auch weiterhin Taktgeber und Vorreiter für Premiummobilität in einer sich schnell wandelnden Welt zu sein."

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Thilo Kerner
    Thilo Kerner (Sybit GmbH)

    Wie Sie ein wirklich sinnvolles Management-Dashboard für Marketing und Vertrieb aufsetzen

    Wie definieren Sie die wirklich wichtigen KPIs für Marketing und Vertrieb? Und wie steuern Sie dann mit diesen Ihre Marktbearbeitung erfolgreich? Thilo Kerner, Chief Revenue Officer der Sybit GmbH zeigt an Beispielen aus der konkreten Vertriebs- und Marketingpraxis, wie ein wirklich nützliches Marketing-Dashboard aussehen muss und wie Sie kennzahlengesteuertes Management im Unternehmen aufsetzen. Außerdem liefert er Tipps und Strategien, um KPIs effektiv im Geschäftsalltag Ihres Unternehmens zu integrieren.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 2024. Künstliche Intelligenz, Datengestütztes Marketing und Vertrieb am 14.05.24, 10:00 Uhr

Anzeige
Anzeige
Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de