Anzeige
Anzeige

Druckindustrie hat crossmediale Zukunft

15.03.2001 - Medienbereiche verschmelzen, verdrängen sich aber nicht

Der Bundesverband Druck und Medien (bvdm) hat auf einer Konferenz die Großbanken über die aktuelle wirtschaftliche Lage der Druck- und Medienindustrie informiert: Die Zukunft der Branche liegt danach im crossmedialen Bereich. bvdm-Präsident Alexander Schorsch betonte, klassische Druckprodukte würden auch in Zukunft nicht an Bedeutung verlieren, bisher getrennt arbeitende Medienbereiche wie Unterhaltungselektronik, Telekommunikation, Funk und Fernsehen, Computer und Druck würden allerdings mehr und mehr zusammenwachsen.Laut Schorsch werden Printprodukte nur auf wenigen Teilmärkten durch Internetangebote oder andere Medien ersetzt werden. Vielmehr würden Print- und Nonprint-Produkte zu neuen Medienangeboten verschmelzen.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Michael Poganiatz
    Joachim Graf (ibusiness.de)

    Zehn Prognosen zur Zukunft von E-Commerce, Marketing und Digitalem Business

    Überrollt uns die Künstliche Intelligenz? Sehen wir das Ende des E-Commerce, wie wir ihn kennen? Was bedeutet die im unsicher werdende Welt für die Entwicklung der digitalen Welt. Zukunftsforscher und iBusiness-Herausgeber Joachim Graf ordnet die aktuellen Entwicklungen ein und liefert Zahlen, Prognosen und Szenarien, die ein wenig Klarheit bringen für die Planung der kommenden Monate und Jahre.

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 2024. Trends in ECommerce, Marketing und digitalem Business am 05.12.23, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de