Holger Albers ist neuer FEDMA-Präsident

16.06.2001 - DDV-Geschäftsführer Holger Albers (38) steht an der Spitze der Federation of European Direct Marketing FEDMA in Brüssel.

Auf der Vorstandssitzung wurde der bisherige Vize mit 24 von 28 Stimmen zum Präsidenten des Verbandes gewählt. Die Amtsdauer beträgt zwei Jahre. Albers folgt auf Ivan Hodac, Europa-Chef von Time Warner/AOL. Dieser will sich wieder mehr seinem Beruf widmen. Hodac bleibt aber Mitglied des FEDMA-Vorstandes.
Wie schon zuvor die Tätigkeit als Vize ist auch das Präsidentschaftsamt ein Ehrenamt. Albers befürchtet nicht, sich mit der Doppelführung zweier Verbände zuviel auf die Schultern geladen zu haben: "Wir haben eine gut funktionierende Geschäftsstelle in Brüssel, die das Tagesgeschäft sehr gut im Griff hat", so Albers. Er habe zudem schon als Vizepräsident an allen Sitzungen teilgenommen.
Albers will mehr "Schwung und Struktur" in die FEDMA bringen. Der Verband, dem 18 nationale DM-Verbände mit rund 10.000 Unternehmen, u.a. aus Osteuropa, Kanada, Australien und den USA, sowie 350 Direktmitglieder angehören, müsse sich mehr auf die Dinge konzentrieren, für die die FEDMA wirklich stehe: "Dies sind das Lobbying in Brüssel und Aktivitäten, die den Mitgliedern nützen", so Albers und nennt Seminare, Workshops, Bildung und Information. mac

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Martin Gross-Albenhausen
    Martin Gross-Albenhausen
    (BEVH e.V.)
    Bild: Michael Jansen
    Michael Jansen
    (Jansen:Komm!)
    Bild: Burda
    Ingo Raab
    (Burda Druck)
    Bild: Nicole Brösel
    Nicole Brösel
    (ORION Versand GmbH & Co. KG)
    Bild: Daniel Blay
    Daniel Blay
    (Conrad Electronic SE)
    Bild: aydt_1
    Gudrun Aydt
    (Aydt Consulting)
    Bild: Sören Osing
    Sören Osing
    (Ballyhoo Werbeagentur GmbH)
    Bild: NH-Pressebild unter Creative Commons Lizenz
    Bild: NH-Pressebild
    Stephan Randler
    (neuhandeln.de)

    Verleihung des Awards "Katalog des Jahres 2025"

    Die Mitglieder der Jury 'Katalog des Jahres' stellen die Kataloge vor, die sie auf der Shortlist platziert haben und präsentieren anschließend den B2B-Katalog des Jahres 2025 den B2C-Katalog des Jahres 2025 und den Digitalkatalog des Jahres 2025.

    Laudatoren u.a.:

    • Nicole Brösel, Leiterin Print Marketing & Controlling, ORION Versand GmbH & Co. KG
    • Gudrun Aydt, Expertin Omnichannel, Marketing, Handel und Internationalisierung, Aydt Consulting
    • Daniel Blay, Head of Offline Marketing, Conrad Electronic Group
    • Sören Osing, Geschäftsführer, Ballyhoo Werbeagentur GmbH
    • Martin Gross-Albenhausen, stellvertretender Hauptgeschäftsführer BEVH e.V.
    • Michael Jansen, Jansen-Komm, Beiratsvorsitzender Versandhausberater
    • Stephan Randler, Fachjournalist für Wirtschaft, Handel & E-Commerce
    Grusswort: Ingo Raab, Leitung Vertrieb und Geschäftsentwicklung, Burda Druck

    Moderation: Susan Rönisch, Redaktionsleitung neuhandeln.de Versandhausberater

    Vortrag im Rahmen der Katalog des Jahres 2025 am 26.02.25, 15:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de