Publisher und Werber: Auf nach Stuttgart!

17.04.2001 - Praxislösungen für Druck und Kommunikation auf der Publishing Market

Publishing Market in Stuttgart: Das Messegelände auf dem Killesberg wird vom 2. bis zum 4. Mai zum zweiten Mal zum Treffpunkt für Zielgruppen aus der Print-, Werbe- und Medienbranche. Gezeigt werden Praxislösungen für Druck und Kommunikation, die ganz im Zeichen digitaler Medientechnologien stehen.
Dr. Walter Gehring, Geschäftsführer der Messe Stuttgart International, sieht keine Gefahr in der Digitalisierung der Kommunikationsbranche: "Das vorausgesagte papierlose Büro blieb aus - es kam ein neues Schlagwort auf: Medienintegration." Ohne Druck- sachen könne man keinen Umsatz machen, selbst die TV- und Internetnation Nummer eins, die USA, verzeichnete laut AC Nielsen 1999 einen Zuwachs von Printwerbung in Zeitschriften und Zeitungen von zehn Prozent auf über 43 Prozent am Gesamtvolumen. "Die virtuellen Firmen nutzen und brauchen Print, um auf sich aufmerksam zu machen."
Individualisierter Druck für die One-to-one-Kommunikation wird ein Schwerpunktthema sein, das immer interessanter wird für die Werbewirtschaft, die Dialogkommunikation betreiben möchte. Weiterer Schwerpunkt: Datenbanklösungen für medienübergreifende Werbemittel- produktion.
Neben Kreation am Desktop, Crossmedia-Publishing, Direktmarketing-Services oder Verkaufsförderung steht auch Aus- und Weiterbildung auf der Tagesordnung, inklusive Internet-Jobbörse. Hauptanliegen der Messe ist es, komplette Lösungen zu zeigen, denn die Frage nach neuen Verfahren steht laut Gehring inzwischen hinter der Frage nach dem Kundennutzen zurück.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Michael Poganiatz
    Joachim Graf (ibusiness.de)
    Bild: Martin Nitsche
    Martin Nitsche (DDV Deutscher Dialogmarketing Verband e.V.)

    Man muss alles wie immer machen. Nur ganz anders.

    Was zeichnet wirklich erfolgreiches Marketing aus? Wie unterscheidet man Technologiehypes von nachhaltigem Unternehmenserfolg? DDV-Präsident Martin Nitsche und Herausgeber Joachim Graf sprechen darüber, was wahre Exzellenz ausmacht, wenn es um Dialogmarketing, Kundenkommunikation und Vertriebsoptimierung ausmacht. Und sie erklären, warum gerade die zwei Preisträger des EDDI-Award prädestiniert sind, Marketingentscheidern zu zeigen, welche Budget- und Projektentscheidungen sie wirklich treffen müssen.

    Vortrag im Rahmen der Dialog.Konferenz.24 am 03.09.24, 09:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de