Anzeige
Anzeige

Publisher und Werber: Auf nach Stuttgart!

17.04.2001 - Praxislösungen für Druck und Kommunikation auf der Publishing Market

Publishing Market in Stuttgart: Das Messegelände auf dem Killesberg wird vom 2. bis zum 4. Mai zum zweiten Mal zum Treffpunkt für Zielgruppen aus der Print-, Werbe- und Medienbranche. Gezeigt werden Praxislösungen für Druck und Kommunikation, die ganz im Zeichen digitaler Medientechnologien stehen.
Dr. Walter Gehring, Geschäftsführer der Messe Stuttgart International, sieht keine Gefahr in der Digitalisierung der Kommunikationsbranche: "Das vorausgesagte papierlose Büro blieb aus - es kam ein neues Schlagwort auf: Medienintegration." Ohne Druck- sachen könne man keinen Umsatz machen, selbst die TV- und Internetnation Nummer eins, die USA, verzeichnete laut AC Nielsen 1999 einen Zuwachs von Printwerbung in Zeitschriften und Zeitungen von zehn Prozent auf über 43 Prozent am Gesamtvolumen. "Die virtuellen Firmen nutzen und brauchen Print, um auf sich aufmerksam zu machen."
Individualisierter Druck für die One-to-one-Kommunikation wird ein Schwerpunktthema sein, das immer interessanter wird für die Werbewirtschaft, die Dialogkommunikation betreiben möchte. Weiterer Schwerpunkt: Datenbanklösungen für medienübergreifende Werbemittel- produktion.
Neben Kreation am Desktop, Crossmedia-Publishing, Direktmarketing-Services oder Verkaufsförderung steht auch Aus- und Weiterbildung auf der Tagesordnung, inklusive Internet-Jobbörse. Hauptanliegen der Messe ist es, komplette Lösungen zu zeigen, denn die Frage nach neuen Verfahren steht laut Gehring inzwischen hinter der Frage nach dem Kundennutzen zurück.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Thilo Kerner
    Thilo Kerner (Sybit GmbH)

    Wie Sie ein wirklich sinnvolles Management-Dashboard für Marketing und Vertrieb aufsetzen

    Wie definieren Sie die wirklich wichtigen KPIs für Marketing und Vertrieb? Und wie steuern Sie dann mit diesen Ihre Marktbearbeitung erfolgreich? Thilo Kerner, Chief Revenue Officer der Sybit GmbH zeigt an Beispielen aus der konkreten Vertriebs- und Marketingpraxis, wie ein wirklich nützliches Marketing-Dashboard aussehen muss und wie Sie kennzahlengesteuertes Management im Unternehmen aufsetzen. Außerdem liefert er Tipps und Strategien, um KPIs effektiv im Geschäftsalltag Ihres Unternehmens zu integrieren.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 2024. Künstliche Intelligenz, Datengestütztes Marketing und Vertrieb am 14.05.24, 10:00 Uhr

Anzeige
Anzeige
Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de