Fischers Buchtipp: Wörterbuch der New Economy

16.06.2001 - Das Trendbüro und der Duden haben ein handliches Nachschlagewerk geschaffen für alle, die sich im Zuge der New Economy und des Börsenbooms für Wirtschaftsfragen interessieren und mit der neuen Sprache umgehen müssen.

Die wichtigsten Begriffe der New Economy werden in sechs Kapiteln beschrieben:
E-Conomy, welche Rolle spielen Content und Community in einer Auction-Economy?
Work-Culture - ob über Desksharing oder Cappuccino-Working, wir werden anders arbeiten.
Stock-Exchange - Schweißausbruch beim Breakout? Was Bullen und Bären fürchten.
New Marketing - wo herkömmliche Werbung versagt, hilft Ambient Advertising und 1-to-1-Marketing.
Knowledge-Management - Brainstorming statt Braindrain. Die Changeability entscheidet in der Knowledge-Economy.
Life-Science - Wo liegen die Zukunftsmärkte? Im Biofarming, in der Gentherapie oder im Tissue-Engineering ?
Unter der Leitung von Andreas Steinle, Partner im Trendbüro, und der Mitarbeit von Diane Hülsmann widmete sich eine Redaktion von 16 Experten, Praktikern, Fachautoren und Wissenschaftlern den umfangreichen Begriffsdefinitionen. Weder Agentur- Chefs, Unternehmer noch andere Aktive im Marketing und der New Economy werden diesen handlichen Helfer im Regal verstauben lassen.
Ertragreiche Lektüre wünscht
Ihnen Ihr Heinz Fischer
Wörterbuch der New Economy, 288 Seiten, broschürt im Taschenbuch-Format, 24,90 Mark. Bestelladresse: Fischer & Partner, Tel. 0 40/6 04 89 30, fischerpartner@t-online.de

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Sybit
    Dirk Harzer (Sybit GmbH)

    So kreieren Sie eine "Seamless User Experience" für Ihre Kunden - Best Practices aus unseren Projekten

    In der heutigen digitalen Welt ist es von entscheidender Bedeutung, dass Kunden eine nahtlose und einheitliche Erfahrung machen, unabhängig davon, welche Systeme und Technologien im Hintergrund arbeiten. Erfahren Sie an konkreten Beispielen, wie diese Komplexität im Hintergrund orchestriert werden kann, um dem Kunden ein reibungsloses digitales Erlebnis zu bieten.

    Vortrag im Rahmen der Zukunft Kundenservice und Kundendialog 2024 am 25.06.24, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de