Mein Dima-Tipp

24.08.2001 - Janka Vorwerk setzt auf Vorträge und Fachliteratur

Auf der diesjährigen DIMA werde ich vor allem die Firmen besuchen, mit denen wir bei Thomas Cook bereits zusammenarbeiten. Eine Fachmesse bietet immer eine gute Plattform, vorhandene Geschäftsbeziehungen aufzufrischen und zu intensivieren - so auch die DIMA.
Für Montag vormittag plane ich, mir den Vortrag von Don Peppers "Zukunft des CRM-Marketing" anzuhören. Den "CRM-Guru" bekommt man in Deutschland nicht oft zu sehen und das Thema CRM ist für meinen Bereich und für den gesamten Thomas-Cook-Konzern ein aktuelles Thema.
Eine sinnvolle Ergänzung dazu ist der Vortrag am Dienstag: "ROC Return on CRM - Was bringt CRM dem Unternehmen wirklich?". Um das Thema auch einmal von der kritischen Seite zu betrachten, würde ich auch diesen Vortrag gerne besuchen.
Die übrige Zeit werde ich nutzen, um Unternehmen kennen zu lernen, die mir noch unbekannt sind, und um allgemeine Informationen zu sammeln.
Zum Thema CRM-Lösungen ist die Firma Human Inference aus meiner Sicht interessant, denn dort wird ein System vorgestellt, welches eine Schnittstelle zum CRM-Anbieter Siebel anbietet. Außerdem wird ein Tool gezeigt, welches zu einer höheren Datenqualität führen soll. Da davon der Erfolg einer CRM-Strategie maßgeblich abhängt, scheint das System sehr interessant.
Den Stand von Fischer & Partner werde ich besuchen, um mir die neueste Fachliteratur zu besorgen. Eine solche Bandbreite an Direktmarketing-Fachbüchern wie auf der DIMA bekommt man nicht oft geboten.

Janka Vorwerk ist Leiterin Dialog-Marketing-Service der Thomas Cook AG.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Martin Brahm
    Martin Brahm (Schober Information Group Deutschland GmbH)

    Data Value Management als Basis für die digitale Transformation in Vertrieb und Marketing

    Um die Themen rund um KI bearbeiten zu können, müssen Unternehmen eine gute Vorarbeit leisten: Mit der richtigen Datenstrategie die KI füttern, um richtige Entscheidungen zu treffen, das Thema hybrider Vertrieb zu bearbeiten aber auch Lösungen wie generative KI einsetzen zu können. Für diese Anforderungen hat Schober die Plattform udo entwickelt, eine modulare Lösung, deren Vorteile anhand von Kunden Cases aus Travel, Automotive und Retail B2B vorgestellt wird.

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 25. am 03.12.24, 11:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de