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Mein Dima-Tipp

24.08.2001 - Janka Vorwerk setzt auf Vorträge und Fachliteratur

Auf der diesjährigen DIMA werde ich vor allem die Firmen besuchen, mit denen wir bei Thomas Cook bereits zusammenarbeiten. Eine Fachmesse bietet immer eine gute Plattform, vorhandene Geschäftsbeziehungen aufzufrischen und zu intensivieren - so auch die DIMA.
Für Montag vormittag plane ich, mir den Vortrag von Don Peppers "Zukunft des CRM-Marketing" anzuhören. Den "CRM-Guru" bekommt man in Deutschland nicht oft zu sehen und das Thema CRM ist für meinen Bereich und für den gesamten Thomas-Cook-Konzern ein aktuelles Thema.
Eine sinnvolle Ergänzung dazu ist der Vortrag am Dienstag: "ROC Return on CRM - Was bringt CRM dem Unternehmen wirklich?". Um das Thema auch einmal von der kritischen Seite zu betrachten, würde ich auch diesen Vortrag gerne besuchen.
Die übrige Zeit werde ich nutzen, um Unternehmen kennen zu lernen, die mir noch unbekannt sind, und um allgemeine Informationen zu sammeln.
Zum Thema CRM-Lösungen ist die Firma Human Inference aus meiner Sicht interessant, denn dort wird ein System vorgestellt, welches eine Schnittstelle zum CRM-Anbieter Siebel anbietet. Außerdem wird ein Tool gezeigt, welches zu einer höheren Datenqualität führen soll. Da davon der Erfolg einer CRM-Strategie maßgeblich abhängt, scheint das System sehr interessant.
Den Stand von Fischer & Partner werde ich besuchen, um mir die neueste Fachliteratur zu besorgen. Eine solche Bandbreite an Direktmarketing-Fachbüchern wie auf der DIMA bekommt man nicht oft geboten.

Janka Vorwerk ist Leiterin Dialog-Marketing-Service der Thomas Cook AG.

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Vorträge zum Thema:

  • Bild: Thilo Kerner
    Thilo Kerner (Sybit GmbH)

    Wie Sie ein wirklich sinnvolles Management-Dashboard für Marketing und Vertrieb aufsetzen

    Wie definieren Sie die wirklich wichtigen KPIs für Marketing und Vertrieb? Und wie steuern Sie dann mit diesen Ihre Marktbearbeitung erfolgreich? Thilo Kerner, Chief Revenue Officer der Sybit GmbH zeigt an Beispielen aus der konkreten Vertriebs- und Marketingpraxis, wie ein wirklich nützliches Marketing-Dashboard aussehen muss und wie Sie kennzahlengesteuertes Management im Unternehmen aufsetzen. Außerdem liefert er Tipps und Strategien, um KPIs effektiv im Geschäftsalltag Ihres Unternehmens zu integrieren.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 2024. Künstliche Intelligenz, Datengestütztes Marketing und Vertrieb am 14.05.24, 10:00 Uhr

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