Pressemitteilung: Uneingeschränkter Zugriff auf Europas größte Marketing-Datenbank

21.09.2001 - Die Produktinnovation Schober Total Access® der Schober Information Group aus Ditzingen bei Stuttgart bietet Unternehmen gebündeltes Wissen über ihre Kunden und die relevanten Märkte.

Denn Schober Total Access® steht für den unbeschränkten Zugriff auf die Schober-Datenbank, der umfassendsten Marketing-Informationssammlung in Europa: 960 Millionen Consumer-Adressen und Daten in zwölf Ländern, 3,3 Millionen Lifestyle-Adressen in Deutschland und Österreich mit konkreten Inte-ressen und Kaufabsichten und 14 Millionen Firmenadressen in acht Ländern. "Großabnehmer von Fremdadressen können mit Schober Total Access' ganze Märkte kostengünstig und mit optimaler Treffsicherheit im Sinne der Neukundengewinnung und Kundenbindung/CRM bearbeiten", sagt Thomas Brutschin, Geschäftsführer der Schober Business Media.

Unternehmen haben mit dem neuen Produkt die Möglichkeit, alle Schober-Adressen und Qualifizierungsdaten unbegrenzt für Analysen und Selektionen zu nutzen - und das nicht nur für den Business-to-Business- sondern auch für den Business-to-Consumer-Bereich. Die Schober Datenbank enthält alle marketingrelevanten Daten zu privaten Haushalten und Firmen mit Entscheidungsträgern in Deutschland und elf weiteren Ländern.

Dank dieser umfassenden Daten- und Informationsmenge, müssen Unternehmen keine Fremdlisten zukaufen. Je nach Adressmenge amortisiert sich Total Access® bereits nach einmaligem Einsatz und selbst aufwändige Mailing-Kampagnen und hohe Auflagen bedeuten keine Zusatzkosten für die Adressmiete. So stehen Unternehmen mit Total Access® alle Schober-Daten und damit ein vielseitiges und kostensparendes Marketinginstrument zur Verfügung.

Über die Schober Information Group

Die Schober Information Group ist mit 600 Mitarbeitern in Europa und einem Umsatz von 130 Millionen Euro einer der führenden Informations-Provider für Hersteller, Handel und Dienstleistungsunternehmen. Mit präzisen Kunden- und Marktinformationen ist die Schober Information Group Partner der Unternehmen bei strategischen und operativen Entscheidungen. One-to-one-Informationen über jeden einzelnen Kunden und jeden einzelnen Interessenten sind die zentralen Erfolgsfaktoren für Wachstum und Gewinn. Über 50.000 Unternehmen nutzen die Business- und Consumer-Adressen sowie Marktdaten der Schober Information Group: Zur Kundenbindung, zur Interessenten- und Neukundengewinnung, für Kundenprofilierungen und Marktanalysen.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Ralph Langner
    Ralph Langner (R+V Versicherung)

    Wie man Kundeninteraktionen stets menschlich bei gleichzeitig hohem Automatisierungsgrad gestaltet

    Die R+V Versicherung nutzt das CRM-System "emma" zur Automatisierung personalisierter Kundeninteraktionen, welches auf analytische Datenmodelle und maschinelles Lernen setzt. Customer Journeys und Next Best Actions werden hierbei durch präzise Algorithmen orchestriert und dafür sinnvolle Prozessautomatisierung eingesetzt. Wesentlich ist aber bei alldem, dass die Ansprachen Ihr Kernziel erfüllen: Aufmerksamkeit und Relevanz bei unseren Kunden zu erzeugen und überzeugende Kundenerlebnisse zu schaffen. Use Cases untermauern das Potenzial von "emma", die Kundenbindung durch kontextbezogene, automatisierte Kundeninteraktion zu stärken und eine konsistente Kommunikation über alle Kontaktpunkte zu erreichen.

    Vortrag im Rahmen der Dialog.Konferenz.24 am 03.09.24, 10:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de