Anzeige
Anzeige

schober.com mit neuem Tool für Adressoptimierung

24.09.2001 - schober.com stellte auf der DIMA das Produkt i-Loop vor.

Damit kann der Stuttgarter Dienstleister einen geschlossenen Kreislauf zur Adressgenerierung und -optimierung vermarkten. Konkret funktioniert i-Loop folgendermaßen: Vorhandene Datenbestände werden mit Hilfe externer Datenbanken, natürlich auch die vom schober.com-Mutterkonzern Schober Information Group, aktualisiert. Danach wird ein Analyse-Tool eingesetzt, das die bereinigte Datenbank in unterschiedliche Kundengruppen strukturiert, um damit beispielsweise Zielgruppen zu ermitteln, die stärker angesprochen werden müssten. Schließlich kommt die schober.com-Neuentwicklung i-QMaster zum Einsatz, ein Programm, das die segmentierten Datenbestände auf ihre Richtigkeit überprüft.
Nach Angaben von schober.com ist eine solche Analyse und Qualitätsüberprüfung erst jetzt möglich, die Technologie habe früher nicht existiert. Der i-QMaster etwa basiert auf der so genannten Hausbewertung hinsichtlich sozialer Lage und Baujahr des Hauses, bezieht aber über 100 weitere Indikatoren mit ein. Schober.com verhandelt nach Aussage der Pressestelle mit mehreren Call-Center-Dienstleistern über den Einsatz von i-Loop. mac

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Alexander Clarus
    Alexander Clarus (Genesys Telecommunications Laboratories GmbH)

    Wie CX-Eperten die KI-Transformation umsetzen

    Erfahren Sie, wie KI die Customer Experience revolutioniert, von der Automatisierung von Gesprächen mit Einfühlungsvermögen bis zur Unterstützung von Agenten. Entdecken Sie das Potenzial von KI bei der Schaffung nahtloser Kundenerlebnisse und der Steigerung der Effizienz in allen Bereichen.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 2024. Künstliche Intelligenz, Datengestütztes Marketing und Vertrieb am 14.05.24, 11:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de