24.09.2001 - schober.com stellte auf der DIMA das Produkt i-Loop vor.
Damit kann der Stuttgarter Dienstleister einen geschlossenen Kreislauf zur Adressgenerierung und -optimierung vermarkten. Konkret funktioniert i-Loop folgendermaßen: Vorhandene Datenbestände werden mit Hilfe externer Datenbanken, natürlich auch die vom schober.com-Mutterkonzern Schober Information Group, aktualisiert. Danach wird ein Analyse-Tool eingesetzt, das die bereinigte Datenbank in unterschiedliche Kundengruppen strukturiert, um damit beispielsweise Zielgruppen zu ermitteln, die stärker angesprochen werden müssten. Schließlich kommt die schober.com-Neuentwicklung i-QMaster zum Einsatz, ein Programm, das die segmentierten Datenbestände auf ihre Richtigkeit überprüft.
Nach Angaben von schober.com ist eine solche Analyse und Qualitätsüberprüfung erst jetzt möglich, die Technologie habe früher nicht existiert. Der i-QMaster etwa basiert auf der so genannten Hausbewertung hinsichtlich sozialer Lage und Baujahr des Hauses, bezieht aber über 100 weitere Indikatoren mit ein. Schober.com verhandelt nach Aussage der Pressestelle mit mehreren Call-Center-Dienstleistern über den Einsatz von i-Loop. mac
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de