Anzeige
Anzeige

Bertelsmann steigert Umsatz und Gewinn

27.09.2001 - Mit einem Umsatz von 20 Milliarden Euro konnte der Medienriese Bertelsmann im Geschäftsjahr 2000/2001 seinen Umsatz um 21 Prozent steigern.

Der Gewinn beläuft sich nach Angaben des Unternehmens auf 3,16 Milliarden Euro, was gegenüber dem Vorjahr einem Wachstum von 79 Prozent entspricht. Thomas Middelhoff, Vorstandsvorsitzender bei Bertelsmann, betont, dies sei der höchste Gewinn der Firmengeschichte. Der angekündigte Rückzug aus dem Online-Dienst AOL sowie der Verkauf des Netzwerk-Anbieters mediaWays hätten sich u.a. sehr positiv auf die Geschäftszahlen ausgewirkt und Veräußerungsgewinne von 3,2 Milliarden Euro eingebracht. Auch in der strategischen Ausrichtung habe sich Bertelsmann kontinuierlich gewandelt. Middelhoff: "Wir sind zu einem Inhalte-Unternehmen geworden." So erwirtschaften die Gütersloher nun mit dem Content-Geschäft mehr als 60 Prozent ihres Gesamtumsatzes. Für 2002 sei ein weiterer Ausbau des Inhalte-Geschäfts geplant.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: contentbird GmbH
    Nicolai Kuban (contentbird GmbH)

    Wie sich Unternehmen in Deutschland jetzt auf das Google-Update "Helpful Content" in 2023 vorbereiten sollten

    Mit einem umfassenden "Helpful Content Update" hat Google im August begonnen, seine Algorithmen darauf einzuschärfen, hochwertige Inhalte gegenüber reinen SEO-Inhalten zu priorisieren. Gerade B2B-Unternehmen mit ihren häufig langen Customer Journeys, die sie mit digitalen Inhalten begleiten, sollten dies bereits jetzt in ihre Planung einbeziehen. Nicolai Kuban, Co-Founder & Chief Strategy Officer von contentbird gibt dir praktische Empfehlungen, wie du mit hochwertigem Content deine Ziele erreichst.

    Wichtigste Erkenntnisse:

    • Die wichtigsten Schritte im SEO-Prozess und wie du diese in deine Content-Erstellung integrierst.
    • Wie du ein Qualitäts-Content-Audit durchführst und bessere Inhalte erstellst.
    • Wie du nachhaltig gute Positionen, hohen Traffic und Conversions durch organische Besucher generierst.

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 2023. Trends für ECommerce, Marketing und digitales Business am 06.12.22, 11:15 Uhr

www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de