Anzeige
Anzeige

E-Commerce-Angebote noch nicht nutzerfreundlich?

27.09.2001 - Bei vielen E-Shops können Kunden problemlos einkaufen, nur an der Kundenorientierung und Bedienfreundlichkeit hapert es noch.

Das ist das Ergebnis einer gemeinsamen Studie der Uni Münster und des Fachmagazins Cybiz in Frankfurt, bei der 5.200 User befragt wurden. Die Studie "E-Commerce zwischen Anspruch und Wirklichkeit" wurde unterstützt vom Bundesministerium für Bildung und Forschung, Autoren sind Professor Dr. Dieter Ahlert, Heiner Evanschitzky und Josef Hesse. Laut Studie haben die Anbieter es geschafft, beim User Vertrauen in die Sicherheit des Online-Kaufs zu wecken, auch die Beratungsqualität auf den Sites sei zufriedenstellend. Angebote, Lieferkonditionen und Bedienfreundlichkeit beim Online-Shopping ließen sich jedoch noch verbessern.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Michael Sahlender
    Michael Sahlender (Mirakl)
    Webinar am 28.02.23, 11:00 Uhr

    Best Practices: Selbst Marktplatz werden - Von Douglas, Home24, Conrad Electronic lernen

    Wie der Sprung zum eigenen Marktplatz gelingt und welche Schritte Sie für den Launch eines eigenen Marktplatzes berücksichtigen müssen, zeigt Ihnen dieses Webinar anhand von Best Practices erfahrener Unternehmen.

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de